Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youvi importiert mein KNX Projekt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Youvi importiert mein KNX Projekt nicht

Hallo,
    habe mir Youvi Visualisierung inkl. IP Schnittstelle von PEAKnx geholt.
    Doch leider scheitere ich schon beim Import des Projektes.
    Im Dashboard ist alles Verbunden und auch die Verbindung zu KNX hergestellt.
    Kann es sein das sich Youvi an einer nicht ganz fertigen Programmierung meines aktuellen Projektes stört?
    Oder wenn eine andere IP Schnittstelle (MDT SC IP000.2) an KNX hängt oder im Projekt konfiguriert ist?
    Hatt diese erfahrung schon Jemand gemacht?
    LG
    Marco

Hallo Marco, eine weitere IP Schnittstelle in der Installation spielt keine Rolle. Was kommt beim Projekt Import den für eine Meldung? Am besten schickst Du uns mal deinen ETS Export an support@peaknx.com dann schauen wir es uns an.

Viele Grüße,
    Lorenz

Kommentar

Screenshot (1).png Hallo Lorenz, danke für die schnelle Rückmeldung.
      Kommt nur diese Meldung "Kann nicht importiert werden".
      Hier wird wohl der Programmierer (ich) was falsch eingebaut haben ;-)

Kommentar

Was für eine ETS Version verwendest du den?

Kommentar

Ets 5.7.2

Kommentar

OK, dann ist die ETS Version das Problem. In der aktuellen release Version werden nur bis zur 5.6.x Projekte unterstützt. In der neuen beta funktioniert auch 5.7. Du kannst entweder noch ein paar Tage warten (ein Release ist nächste Woche geplant) oder auf die beta version wechseln.

Kommentar

OK das klingt ja dann schon wieder gut, ich bin auch noch in der Testphase
              Wo bekomme ich diese den die Software her?
              Danke für deine Unterstützung.

Kommentar

Du musst den registry key für die Beta version installieren und dann im youvi dashboard nach updates suchen. Den Key schicke ich Dir per PN, hochladen ist hier leider nicht möglich.

Kommentar

Hallo Lorenz,
                  danke nochmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
                  Das mit der Beta hat funktioniert und mein Projekt kann ich Importieren.
                  Doch scheine ich noch einige Fehler in meiner Programmierung zu haben weil bei weitem nicht alles angezeigt wird (Lampen und keine Heizungssteuerung) oder ich habe alles falsch programmiert.
                  lg Marco

Kommentar

Hallo Marco,

Schick uns dein ETS Projekt am besten mal an support@peaknx.com, dann schauen wir mal rein. In unserer online hilfe steht ansonsten auch noch einiges zum Thema.

Viele Grüße
                    Lorenz

​​​

Kommentar

Ich habe vermutlich dasselbe Problem. Wollte heute Abend endlich mal das ControlMini in Betrieb nehmen und scheitere am Import des KNX-Projekts, da die ETS Version nicht unterstützt wird. Von der gab es vorhin natürlich noch ein Update... Wann ist denn ein Update seitens Youvi geplant?

Kommentar

Zitat von mgmffb Beitrag anzeigen
                        Hallo Lorenz,
                        Doch scheine ich noch einige Fehler in meiner Programmierung zu haben weil bei weitem nicht alles angezeigt wird (Lampen und keine Heizungssteuerung) oder ich habe alles falsch programmiert.
                        lg Marco
                        Wurde im Editmode geschaut, ob die sich im "Unassigned devices" befinden und dort reingerutuscht ist?

Viele Grüße
                        Buana
                        Gerade am Anfang
                        Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
                        DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Lädt...
                        X