Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Divus Videophone auf Controlpro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber, hab mir in den Neubaugebieten die ganzen TüKo's angeschaut, alles die gleiche, alte Einheitssch...

Kommentar

Okay, dann versuch uns doch mal in einem, vollständig und langen Post die Vorzuüge, die dich dazu bewegt haben zu erklären? Mir fehlt etwas die Modularität und Erweiterbarkeit.. z.b. mit einem ekey daneben, sieht es wieder seltsam aus. Evtl. einen ekey in die Türe packen oder sagst du, die Circle hat RFID, das brauch ich alles nicht. Den meisten im Forum sind ca 3450€ für eine Türko zu teuer, dann ist man im Bereich von Gira TKS System 106 und co und hat eigentlich die volle Auswahl über alle "alten Einheitssch.." Hersteller.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

So lieber Roman, du bekommst ein etwas längeren Text...

Ich liebe puristisch einfaches Design, von Weitem nur ein schwarzes Glas, das erst wenn man näher kommt einen Namen oder auch nur eine Hausnummer zeigt...
        Kein Klingelknopf, keine Kameralinse, keinen Lautsprecherauslass, kein Namensschild, keine zusätzliche Beleuchtung, alles montiert in und auf Edelstahl oder
        Aluminium.

Bei mir ist dies die TüKo für den Eingang zum Garten, geschlossen, da 2 große Hunde. Die Türe innen zum Haus öffne ich mit Ekey.

Was braucht das Circle bei mir am Gartentor, 1 x LAN Kabel POE+, 1 mal Relaisausgang Gartentor, falls ich doch noch ein Ekey dort will, Kabel hab ich genügend gelegt.

Das ganze gemauert mit Ziegel, drin 1 Paketkasten mit Briefkasten Qubo XL ohne Namenschild, oben drüber das Circle, fertig. Bilder stell ich ein, wenn alles fertig ist

Der Preis war für meine Entscheidung nicht maßgebend.

Kommentar

Kleine Info, Windows Software ist XP und noch nicht für das Circle gemacht.

Kommentar

Also unterm Strich, sollte es fürs Controlpro oder Mini kein Problem sein, um deine Frage abzuschließen
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Schön,vieleicht gibts hier im Süden (72458) nen Showroom, wo ich den Controlpro mit der Visu mal in Augenschein nehmen könnte.
              Bisher läuft noch die XXAPI, aber meistens nur auf einem MacBook, weil mir der Control 19 zu blöd ist.
              Eilt nicht, aber der Wechsel ist im Plan.

Kommentar

Vielleicht auch bei Dir im Ort? hartwigm hat ein paar controlpro, aber sicher nicht mit der fertigen Visu, sondern EDOMI (oder noch Homeserver?)

Kommentar

Mein Problem ist halt, dass ich mir nicht nochmal eine Visu mit Photoshop und Co. erarbeiten will, Monate brauche, bis es für mich selbst herzeigbar ist
                  und 2 - 3 Jahre später nicht mehr unterstützt wird und die Browser die Techniken weiterentwickeln und ändern.

Ich setzt mich schon nochmal hin, aber nicht mehr in dieser Intensität.

Deswegen würd ich gern den Controlpro mit Youvi in echtem Einsatz sehen, mit Frage und Antworten an denjenigen, der sie hochgezogen hat, der Anwender, nicht der Entwickler.

Grüße Axel
                  Zuletzt geändert von highlands; 15.08.2019, 17:56.

Kommentar

Nachdem das Dach fertig ist, ein Bild der TüKo am Gartentor.
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 2 photos.

Kommentar

hm, hin und her gerissen ich bin
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        hm, hin und her gerissen ich bin
                        Wenn der Maler da war und die Briefkasten + Zaun dunkel gestrichen hat, dann sieht das bestimmt gut aus. Momentan finde ich den Farb-und Materialmix etwas zu wild, da wirkt die edle Türko nicht optimal.
                        Zuletzt geändert von Gast1961; 31.08.2019, 21:46.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Vielleicht auch bei Dir im Ort? hartwigm hat ein paar controlpro, aber sicher nicht mit der fertigen Visu, sondern EDOMI (oder noch Homeserver?)
                          Homeserver?
                          War, das die Steinzeitsoftware auf einem 6502 oder Z-80????

Habe mich eben mit das Ding auf der Website mal genauer angeschaut.

Schade, dass ich da schon eine andere Lösung habe.
                          Beim nächsten Umbau, steht das aber auf der Liste.

Zuletzt geändert von hartwigm; 30.01.2020, 08:20.
                          Gruß Hartwig

Kommentar

Lädt...
                          X