Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
wenn man den Control Pro hat, braucht man dann kein IP Router mehr ?? Auch nicht wenn man z.b. EIBPort 3 anschließen möchte oder von außerhalb des Hauses über Visu. App von Cube oder PEAKnx Verbindung auf zu bauen !!??
unsere YOUVI hat einen Software IP-Router integriert dieser funktioniert wie ein IP-Router im Schaltschrank.
Du kannst also von der ETS, dem EIBPort o.ä. über YOUVI eine Verbindung zu deinem KNX Netz aufbauen.
Auch die Ansteuerung von ausserhalb ist genau wie bei einem Hardware IP Router möglich.
ich würde hier gerne nochmal nachhaken:
Aktuell bringe ich es nicht zusammen, mit dem Gira Homeserver über den Control Mini Router den KNX zu steuern. Von YOUVI geht alles ganz normal. Erst wenn ich den Siemens Router wieder ans LAN nehme funkt das auch über den HS wieder.
Das sollte doch funktionieren? Hat es ja auch schon mal, denke ich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar