Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Fragen zum ControlPro 2.Generation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einige Fragen zum ControlPro 2.Generation

Moin.
    Über eine Rückinfo zu meinen Fragen würde ich mich freuen und zur Kaufentscheidung beitragen.

1. Wird denn das ControlPro der neuen Generation bereits bei euch im Shop zum Verkauf angeboten? In eurem Shop stehen die technischen Details vom alten ControlPro drin. Im Downloadbereich findet man auch das Datenblatt des alten ControlPro.
    2. Beim konfigugieren eines ControlPro bei euch im Shop kommen 129€ für 250GB Festplatte dazu. Im Thread "PEAKnx sucht Betatester für das neue Controlpro Touchpanel" steht im ersten Post das 250GB als Standard gilt. Was ist denn der Stand hierzu?
    3. Unter Kompatibilität werden keine HikVision Kameras aufgelistet. Da diese sehr verbreitet sind stellt sich mir die Frage ob die dort nur nicht aufgelistet sind. Was sind denn die Kriterien des YOUVI Kameramoduls in der Hinsicht?
    4. Beim Erwerb eines ControlPro ist eine Lizenz von Youvi dabei? Aber die Youvi Add-ons müssen nochmal separat bezahlt werden?
    5. Beim Erwerb eines ControlPro steht beim Lieferumfang "Freischaltcode für Ultimate Plug-Ins" Laufen diese denn auf dem Experten 4.9? Ich glaube da mal was gelesen zu haben.
    6. Wird Youvi am Tochpanel konfiguriert oder kann man das auch bequemer auf der Couch mit einem Laptop tun?
    7. Wie ist das Thema mit dem Netzteil nun gelöst worden? Gibt es ein zertifiziertes Netzteil als Lieferumfang? Oder muss eine Bastellösung daher?
    8. Im Post #88 vom Betatestthread wird über das Netzteil so geschrieben wo es installiert wird als ob dies 1.im Lieferumfang ist und 2.auch per Doku beschrieben wird wo es in der UP Dose eingebaut wird.
    9. Im Shop unter Lieferumfang steht auch nichts vom erwähnten USB Verlängerungskabel welches in dem besagten Beta Thread erwähnt wird.
    10. Wie schaut es mit Support als Endanwender aus wenn das ControlPro über einen Elektrofachbetrieb erworben wird? Kann sich der Endanwender an den peaknx Support direkt wenden?

Besten Gruß
    Norman
    Zuletzt geändert von noize; 23.10.2019, 12:52.
    Besten Gruß
    norman

Hi Norman,

gerne:

1. Wird denn das ControlPro der neuen Generation bereits bei euch im Shop zum Verkauf angeboten? In eurem Shop stehen die technischen Details vom alten ControlPro drin. Im Downloadbereich findet man auch das Datenblatt des alten ControlPro.

Das Controlpro V2 wird ab der ersten Novemberwoche im Shop zur Verfügung stehen.

2. Beim konfigugieren eines ControlPro bei euch im Shop kommen 129€ für 250GB Festplatte dazu. Im Thread "PEAKnx sucht Betatester für das neue Controlpro Touchpanel" steht im ersten Post das 250GB als Standard gilt. Was ist denn der Stand hierzu?

Wir bieten künftig 3 Varianten an:

Dualcore mit 4GB Arbeitsspeicher + 250GB Festplatte
    Quadcore mit 8GB Arbeitsspeicher + 250GB Festplatte
    Quadcore mit 16GB Arbeitsspeicher + 500GB Festplatte

https://www.peaknx.com/knx-touchpanel-controlpro-2

3. Unter Kompatibilität werden keine HikVision Kameras aufgelistet. Da diese sehr verbreitet sind stellt sich mir die Frage ob die dort nur nicht aufgelistet sind. Was sind denn die Kriterien des YOUVI Kameramoduls in der Hinsicht?

Einziger Grund, warum die nicht aufgelistet sind ist, da wir noch keine Rückmeldung eines Users mit diesen Kameras bekommen haben.
    Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, da wir sämtliche Formate unterstützen wie JPG, MJPG, RTSP

4. Beim Erwerb eines ControlPro ist eine Lizenz von Youvi dabei? Aber die Youvi Add-ons müssen nochmal separat bezahlt werden?

Genau, inkludiert ist YOUVI Basic. Für den Rest nimmst du einfach was du brauchst und zahlst nicht ein ganzes Serverpaket mit Dingen, welche vielleicht bei dir garnicht zur Anwendung kommen....

5. Beim Erwerb eines ControlPro steht beim Lieferumfang "Freischaltcode für Ultimate Plug-Ins" Laufen diese denn auf dem Experten 4.9? Ich glaube da mal was gelesen zu haben.

Aktuell nicht. Bei V2 sind diese Codes auch nicht mehr inkludiert.

6. Wird Youvi am Tochpanel konfiguriert oder kann man das auch bequemer auf der Couch mit einem Laptop tun?

Die Konfiguration ist browserbasiert und so kannst du auch mit einem Laptop deine Settings machen.

7. Wie ist das Thema mit dem Netzteil nun gelöst worden? Gibt es ein zertifiziertes Netzteil als Lieferumfang? Oder muss eine Bastellösung daher?

Im Optimalfall beziehst du ein REG Netzteil von uns und ziehst die 15-20V in die UP Dose.
    Wir bieten aber auch ein 230V Netzteil künftig für die UP Dose an.
    Besser wäre aber das REG Netzteil um minimale Hitze in der UP Dose zu haben für eine lange Lebensdauer.

8. Im Post #88 vom Betatestthread wird über das Netzteil so geschrieben wo es installiert wird als ob dies 1.im Lieferumfang ist und 2.auch per Doku beschrieben wird wo es in der UP Dose eingebaut wird.

Doku werden wir dazu liefern für eine Platzierung.

9. Im Shop unter Lieferumfang steht auch nichts vom erwähnten USB Verlängerungskabel welches in dem besagten Beta Thread erwähnt wird.

Das Verlängerungskabel wird künftig nicht im Lieferumfang enthalten sein, wir empfehlen es aber, wenn man einen USB Stick durchgehend am Panel haben möchte.

10. Wie schaut es mit Support als Endanwender aus wenn das ControlPro über einen Elektrofachbetrieb erworben wird? Kann sich der Endanwender an den peaknx Support direkt wenden?

Ja ist möglich, wobei der erste Ansprechpartner in der Regel der Fachbetrieb ist, bei geschultem Personal.
    Aber wir stehen ebenfalls gerne für alle Fragen zur Verfügung und bekommen auch Unterstützung aus der Community hier

lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Gerald.
      Vielen Dank für die rasche Antwort. Klingt gut.

Gruß
      norman
      Besten Gruß
      norman

Kommentar

Ich habe mir grad eine Hikvision Domekamera gekauft , das günstigste was ich gefunden hatte, 83 Euro bei Amazon. War sehr einfach einzurichten unter Youvi. Die laufen denke alle ohne Probleme.

Edit: Der Support ist perfekt , denke da wirst du keinerlei Probleme haben, die lassen dich nicht hängen oder lange warten.

Netzteil habe ich immer noch eines meiner Laptopnetzteile drin, und das lasse ich auch erstmal so, hatte davon genug rumliegen.
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 23.10.2019, 15:39.

Kommentar

Danke für die Info Andreas. Das ist gut zu wissen denn ich habe bereits 3 Hiks am laufen. Jetzt habe ich das mit den Hutschienen gelesen. Ich denke dass für mich eher ein Netzteil via Hutschiene in Frage kommt. Alle LED Treiber in meinem Haus sind in der UV platziert.

PS: Bis Anfang November ist es ja nicht mehr lang hin
          Zuletzt geändert von noize; 23.10.2019, 16:32.
          Besten Gruß
          norman

Kommentar

Die Kameraeinrichtung in Youvi dauert 2 min wenn man die Pfade der Streams kennt. Ist wirkliche Klasse das Kamera Modul und sein Geld wirklich wert.
            Habe zwar noch die zeitlich begrenzte Lizenz, aber steht schon auf meiner Einkaufsliste.

Kommentar

Ich will mich hier einklinken,

zuerst muss ich sagen das ich vom Control Pro2 begeistert bin. Für mich ist das im Einklang der Ruhe. Ich will das nicht missen.
              Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
              Ich habe mir grad eine Hikvision Domekamera gekauft , das günstigste was ich gefunden hatte, 83 Euro bei Amazon. War sehr einfach einzurichten unter Youvi. Die laufen denke alle ohne Probleme.
              Nach sowas such ich noch und steht nun auf meiner Merk- Einkaufsliste!!!

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
              Edit: Der Support ist perfekt , denke da wirst du keinerlei Probleme haben, die lassen dich nicht hängen oder lange warten.
              Dem schließ ich mir gerne an.

Der Baubeginn hat nun begonnen und es gibt verdammt viele Fragen. Ein paar offenen Fragen wären,

ab wann wird es möglich sein, das Neue Update von Youvi downloaden zu können?

&

Welche Türstation (mit Kamera) werden unterstützt von Youvi? Testen konnte ich das noch nicht, da hier im Haus sowas nicht gibt. Desweitern habe ich keinen Einfluss beim entscheiden welches Model verbaut wird. Habe nur eine WG im MFH. Werde das aber gerne favorisieren bei der Architektin wenn ich weiß was unterstützt wird.

Über den Audio Out sollen zusätzlich 1-2 Boxen laufen die unauffällig in der Wand (Ständerwerk) versteckt sind, hat da wer eine Lösung? Oder welche Alternative wird genutzt?
              Gerade am Anfang
              Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
              DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Zitat von Buana Beitrag anzeigen
                [h=5]

Über den Audio Out sollen zusätzlich 1-2 Boxen laufen die unauffällig in der Wand (Ständerwerk) versteckt sind, hat da wer eine Lösung? Oder welche Alternative wird genutzt?
                Da hätte ich auch noch Bock drauf, paar schöne Boxen dran UP in der Decke oder so, falls du da was schickes findest sag bescheid.
                Am liebsten wäre es mir gewesen die Audio Wiedergabe von Netflix, Zatoo usw. über meine Sonos laufen zu lassen. Geht ja leider nicht.

Kommentar

Lädt...
                X