Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gibt es aktuell ein Problem mit Youvi Connect (12.12.2019)?
Gibt es aktuell ein Problem mit Youvi Connect (12.12.2019)?
Hallo, über die Alexa lässt sich aktuell nichts schalten, wenn ich mich abmelde im Dashboard und wieder anmelde, kommt die Meldung das ich es später noch einmal versuchen soll, oder kommt der Text auch bei falscher Passworteingabe, bin mir nämlich gerade nicht mehr so sicher.
Hallo,
Ich habe es eben mal getestet und hier geht es. Besteht das Problem noch? Wir werden morgen mal die Server logs aus dem fraglichen Zeitraum prüfen.
Ja das Problem besteht immer noch, euer rotes Haus dreht und dreht sich schon seit 5 min, immerhin schon mal ein Fortschritt gegenüber dem Eingangspost, denn jetzt kommt keine Meldung das ich es später nochmal versuchen soll
Edit: nachdem nichts passiert ist, habe ich die gesamte Prozedur von neues Projekt laden bis über Neustart des Control mini durchlaufen, wo es dann jetzt letztendlich wieder geht. Ich habe allerdings auch nicht daran herumgespielt, aber mir fällt ein gewisses Eigenleben auf.
Ich bekomme das nur indirekt mit, wenn die Alexa nicht reagiert, denn der Control mini ist nicht in meinem Sichtbereich (Keller)
In der Regel ist das so das ich mich erst einmal an Windows wieder anmelden muss, offensichtlich sind windowsseitig updates erfolgt.
Zuletzt geändert von Marionese; 15.12.2019, 09:47.
könntest Du uns bitte über die YOUVI Dashboard Support Funktion die Logfiles zukommen lassen? Dann können wir prüfen warum es da ein Problem gibt. Handelt es sich bei dem Gerät um ein ControlMini aus unserem Beta test mit Windows 10 Pro oder ein Seriengerät mit der Windows 10 IoT Enterprise Version?
Es ist ein Trauerspiel, es geht schon wieder nicht.
Alles steht auf verbunden, connect ist auch aktiv und die GA werden angezeigt.
Über Alexa wird allerdings keine Aktion ausgeführt.
Gibt es eine Prozedure die einzuhalten ist wenn es nicht läuft, wie das skill ab- und wieder anmelden, den Dienst Connect neu starten etc. pp.?
Ich habe das alles gemacht, ist da eventuell eine Reihenfolge einzuhalten?
Es nervt insbesondere deshalb, da ich die Funktionalität relativ selten nutze und es nach Murphy dann genau dann nicht geht.
Jetzt wollt ich dann auch mal dieses Flachbandkabel installieren, doch leider ist der Link nur erreichbar wenn ich mich registriere, was ich auch von ca. 1 Stunde gemacht habe, doch leider bleibt die Bestätigungsmail aus.
Wird die von Euch händisch versendet und nur zu Supportzeiten?
Edit: Habe gerade eben die Verbindung zu der App geprüft, die auch nur in einem Stockwerk nicht ging und da war mir klar was das Problem ist, denn ich hatte das Control Mini temporär nicht in der Hauptlinie hängen. Jetzt läuft es wieder
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar