Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Controlmicro, wann ist der offizielle Verkauf geplant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
    Hallo René,

das Controlmicro hat WLAN. Wenn kein KNX vorhanden ist, muss das Controlmicro als Client verwendet werden. Serverbetrieb ist ohne KNX Leitung nicht möglich.
    Dh. aber du kannst es immer noch ganz normal in Kombination mit einem Gira Homeserver / X1 oder PEAKnx YOUVI Server/Panel verwenden.

Verwendet wird der selbe Prozessor wie im Controlmini -> Quadcore CPU Intel Atom x5-Z8350
    Hi,

ich habe kein Gira HS oder ähnliches im Einsatz. Zurzeit greife ich mit der CometVisu über openHAB2 ( KNX Binding ) auf ein MDT-IP-Interface zu und habe gehofft, dass die YOUVI Visu das genauso bewerkstelligen kann? Ist es mit YOUVI ( Client-Betrieb) möglich sich mit einem MDT-IP-Interface zu verbinden und somit die Visu zu nutzen? Ansonsten würde ja der Web-Client über WLAN immer noch nutzbar sein ;-) Würde aber gerne YOUVI in meinen Setup zusätzlich testen. Gibt es schon einen Termin für den Beta-Start? Bin schon sehr aufgeregt ;-)

MfG René
    Zuletzt geändert von rene54321; 31.03.2020, 13:36.

Kommentar

Hallo René,

du kannst den YOUVI Client nur nutzen, wenn ein YOUVI Server im Netzwerk hängt in Form eines PEAKnx Touchpanels oder PEAKnx Servers. Dieser YOUVI Server verwendet ausschließlich den internen YOUVI IP Router. Dieser IP Router kann aber auch von anderen Geräten als vollwertiger KNX IP Router verwendet werden.

Einen Termin für den Betatest haben wir aktuell noch nicht.
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Gerry,

gibt es zu dem kleinen Panel schon Infos bezgl. Stromverbrauch (ggf. Wol / Wowl)?

Kommentar

Hallo Fabian,

Verbrauch wird ähnlich dem Mini mit rund 5-10W sein je nach CPU Auslastung.
          WOL Funktion ebenfalls wie beim Mini.
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Produktion Controlmicro:

Heute zeige ich euch, wie aus einem Aluminiumblock ein Kunstwerk entsteht

Das Aluminiumdesign ermöglicht uns eine höhere Leistungen der CPU durch Temperaturabgabe über den gesamten Körper bei zusätzlich geringerer Bauhöhe!

Produktion des Alurahmens:
            https://youtu.be/4EkSU9Dk8zI

21C52DF1-EBF1-478D-8D85-532E7B12CEB3.jpeg
            Zuletzt geändert von gerald090; 05.05.2020, 21:39.
            lg Gerry

Kommentar

Aus dem vollen Alu Block gefräst.. Kommt mir irgendwie bekannt vor, ich komme nur nicht drauf. 🤔
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Solange es das nur in einer Farbe gibt, ist alles gut.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja, ich kann mich da auch an was erinnern...
                  Aber das war irgendwie nicht direkt für dne Wohnraum, glaub ich...

Edit: Raspberry als Farbe wäre evtl. nett und passend. :-) ;-)
                  Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Ich hoffe, hier hält die Leistung im inneren das, Was das aufwändige Gehäuse verspricht. Auch zeitlich.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Auch zeitlich.
                      Da dieses Produkt nicht aus Radevormwald oder Hohenbrunn kommt, denke ich, wird das passen.

Kommentar

Danke für das Vertrauen, aber die letzten 5% einer Entwicklung haben es in sich!
                        lg Gerry

Kommentar

Gibt es hier schon Neuigkeiten, bzw. ist es absehbar wann man mit den Controlmicro rechnen kann ?

Kommentar

Ich würd sagen, es wird richtig geil

Bildschirmfoto 2020-05-27 um 22.24.43.png

Zeitplan steht jetzt auch! Ihr seid die Ersten, sobald ich was sagen darf!!
                            lg Gerry

Kommentar

Bin auch schon gespannt auf das Ding ;-)

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe das es für Wünsche / Anregungen nicht zu spät ist. Ich sehe das Micro in der Konkurrenz zum G1:
                                - Wlan und Lan (wie beim Mini, am besten mit Wol/wowl)
                                - Spannungsversorgung wahlweise per 24V, Poe, (Bei KNX Schnittstelle evtl. durch KNX)
                                - min. Temperatur und Annäherungssensor. Helligkeit, Feuchte und Co2 wäre das Sahnehäubchen.
                                - Signalisierungsmöglichkeit durch Ton und RGB wenn Display aus.

Das Gira G1 erfüllt die meisten Punkte davon, der Preis sollte natürlich unter dem des G1 liegen.
                                So wie es aussieht hat es ja einiges meiner Wünsche / Anregungen es in die Serie gepackt Ich hoffe das Produkt wird für euch ein Erfolg!
                                Hat das Controlmicro eigentlich (wie das Mini und Pro) eine Kamera an Board?

Kommentar

Lädt...
                                X