Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu ControlMicro und YouVi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu ControlMicro und YouVi

    Ahoi

    zwei Fragen:
    a) Läuft das ControlMicro auch ohne Youvi? Also zum Beispiel mit einem Browser?
    b) Kann YouVi mittlerweile auch Alarme darstellen/absetzen?

    Danke und Gruß

    #2
    Hallo,

    das ControlMicro ist auch mit einem vollständigen Windows 10 IoT Enterprise geplant, dann also auch mit Webbrowser und Unterstützung sämtlicher Windows Anwendungen. Was die zweite Frage angeht: Über Trigger Button und Statusanzeige sind Alarme generell auch in YOUVI anzeigbar und können abgesetzt werden, könntest Du Deine Anforderung dazu etwas genauer spezifizieren?

    Viele Grüße,
    Lorenz

    Kommentar


      #3
      Zu den Alarmen:
      ich wünsche mir zum Beispiel einen Alarm, wenn ein RWM an geht. Logikmäßig sollte das kein Thema sein, die Frage ist wie kann ich es darstellen und kann ich Meldungen absetzen? Zur letzten L&B ging es nicht und war laut eurer Aussage auch nicht Prio

      Kommentar


        #4
        Das ControlMicro wird eventuell eine indirekte RGB Beleuchtung bekommen, welche dann auch einen Alarm symbolisieren könnte neben einem Popup in YOUVI. Abgesetzt kann unter anderem ein IP Befehl werden, wenn du das meinst!?
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
        https://www.peaknx.com/light-and-building-2020
        Halle 9.0 Stand D80

        Kommentar


          #5
          Also geht es mittlerweile. Also sprich: Ein Interlock (zB ein RWM) löst aus, auf der Visu/den Visus wird das entsprechend dargestellt und ich kann eine Meldung rausschicken. Richtig verstanden?

          Bin auf die Preise der Minis gespannt

          Kommentar


            #6
            Ich wäre gespannt ob das ganze dann auch über POE läuft, ohne lästiges Netzteil

            Kommentar


              #7
              Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
              Also geht es mittlerweile. Also sprich: Ein Interlock (zB ein RWM) löst aus, auf der Visu/den Visus wird das entsprechend dargestellt und ich kann eine Meldung rausschicken. Richtig verstanden?

              Bin auf die Preise der Minis gespannt
              In dieser Richtung kommt für YOUVI bestimmt was.

              Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
              Ich wäre gespannt ob das ganze dann auch über POE läuft, ohne lästiges Netzteil
              Ist geplant aber noch keinen Zeitraum für die Erscheinung definiert.
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
              https://www.peaknx.com/light-and-building-2020
              Halle 9.0 Stand D80

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich klinke mich hier mal ein und möchte auch gern was zum YOUVI fragen. Leider habe ich die Software noch nit getestet bzw. besitze (noch) kein Produkt von euch, daher die Frage. Kann die Software UDP Daten die über LAN kommen, auswerten bzw. ist hier irgendwas in diese Richtung geplant?
                Der Hintergedanke, ich habe meine älter Heizungsanlage mit Sensoren ausgestattet. Ich messe die einzelnen Temperaturen von den Heizkreise mittels RPi und sende diese dann ins Netzwerk. Kann YOUVI damit was anfangen und kann ich diese dann visualisieren???

                lg

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  leider kann die YOUVI UDP Daten nicht auswerten und Visualisieren, aber wir können es mal in unsere Liste aufnehmen.

                  Gruß

                  Marcel

                  Kommentar


                    #10

                    Hallo,

                    alles klar danke.. gibt es sonst eine Möglichkeit Daten außerhalb vom Bus einzubinden (außer über ein Webwidget) ?


                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      zur Zeit ist es leider noch nicht möglich Daten von außerhalb des Buses direkt in die YOUVI einzubinden.

                      Gruß Marcel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X