Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ControlMini - Windows

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ControlMini - Windows

Hi

ich habe ein ControlMini was ich nun endlich installiert habe. Nun soll auf diesem ein Windows 10 IoT Enterprise LTSC installiert sein.
    Allerdings habe ich nur ein WIndows Enterprise Windows 10 17134 (1803) vorgefunden. Dieses ist aber keine LTSC Version.
    Erst mit der 17763 (1809) wäre es eine LTSC mit 10 Jahren Update Support. Nun habe ich im Windows Update auf Semi-Annual-Channel (Targeted) gewechselt um das 1809er Update zu bekommen. Dieses schlägt aber immer wieder fehl.

Nun die Frage...
    ... ist das überhaupt eine LTSC Version die Ihr ab Werk vorinstalliert habt?
    ... woran kann ich das überhaupt erkennen?
    ... und wie komme ich die 1809er Version installiert, so das ich die 10 Jahre updates bekomme?

LG Marco
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Hallo Marco,

Um zu prüfen welche Windowsversion bei deinem ControlMini vorinstalliert wurde, möchte ich dich bitten uns die Seriennummer und ein Bild des Windowslizenzaufklebers (Beides findest du auf der Vorderseite des Panel) an die support@peaknx.com zu senden.

Mit freundlichem Gruß
    Jan

Kommentar

Gibt es hier eigentlich mal neue Informationen? Vom Support hört man nichts mehr und mittlerweile jammert nun Windows täglich das es ein Update installieren möchte es dann tut, ein Rollback macht und am nächsten Tag wieder von vorne startet. Damit bekomme ich den MMC sicher schnell und zuverläßig zerstört.

Verhindern kann man das Ganze nur mit dem Abschalten des komplett Updatedienst, da die Verzögerung von 1 Jahr nun abgelaufen sind.

Kommentar

Hallo Marco,

unser Support wird sich gleich am Montag bei dir melden. Genau um solche Dinge zu vermeiden, wurden unsere Panels ab 2019 mit Windows 10 LTSC ausgeliefert.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Das hatte man mir damals bei meinem ja auch gesagt und installiert war es leider nicht. Wobei die Updates nicht das Problem sind, sondern der schlechte Treibersupport. Dann würde es die Updateprobleme nicht geben.

Kommentar

gerald090
            Hallo Gerald,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die ControlMinis aus dem Betatest (und auch die älteren ControlPro?) ebenfalls mit der Win 10 IoT Version auszustatten?

Danke und viele Grüße,
            Rico

Kommentar

Zitat von GrisuBerlin Beitrag anzeigen
              gerald090
              Hallo Gerald,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die ControlMinis aus dem Betatest (und auch die älteren ControlPro?) ebenfalls mit der Win 10 IoT Version auszustatten?

Danke und viele Grüße,
              Rico
              Ja wir haben hierfür eine Möglichkeit.
              Bitte beim Support anfragen wer ein Upgrade benötigt. support@peaknx.com
              Ist aber kostenpflichtig.
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Super. Danke dir.

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                Ist aber kostenpflichtig.
                Schon alleine, weil hier entsprechende Lizenzen benötigt werden, ist das selbstverständlich, dass ihr das nicht kostenlos anbieten könnt :-) Werde mich dann gleich mal bei euch melden :-)

Wünsche ein schönes Wochenende.

Kommentar

Lädt...
                X