Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bildschirm hat heute auf dem Dashboard (Kamera und Türstation) geflackert und zwar stark, sodass keine Eingabe mehr möglich war,
ich denke die Streams überlasten den Rechner.
Hab von Divus andere rtsp Streams bekommen mit high und low definition, prüfe erstmal über den Feiertag in Ruhe.
Definitiv muss man aber den Rechner auf Dauerverbindung Netzwerk einstellen, da das Circle in regelmäßien Abständen handshakes
macht, ansonsten bricht die Verbindung ab und es ist ein Klingeln mehr möglich. Türstation sollte also im Hintergrund immer aktiv bleiben.
bist du mit deiner Integration des Circle in YOUVI weiter gekommen?
Generell die Frage, bist du mit der Circle zufrieden?
Ich spiele gerade ebenfalls mit dem Gedanken, da ich mich mit allen anderen am Markt verfügbaren Video-Türstationen nicht anfreunden kann.
Die GIRA 106 ist die einzig "optisch" attraktive Lösung (unsichtbare Cam), allerdings mit all den bekannten Nachteilen (schlechte Cam-Quality, Latenzen, keine echte IP-TS, etc.)
Was benötige ich denn als Grundausstattung on top zur Circle, wenn ich zusätzlich zu einem vllt. künftigen Controlmicro per Smartphone/Tablet Gespräche (inkl. Video) annehmen & die Tür auch außerhalb meines Netzwerkes annehmen/ öffnen möchte? (DIVUS Connect Modul + Powersupply sind klar)
Zusätzliche Fragen:
Kann ich die Circle auch zusätzlich an meiner FritzBox als Türsprechanlage anmelden?
Kann ich den Videostream der Circle mit dem YOUVI Camera-Modul dauerhaft/ jederzeit abgreifen? (bzw. sie in meiner Synology Surveillance Station integrieren)
Grundsätzlich wärs ja nicht soo schwierig mit der Anbindung des Divus Circle.
- auf dem Circle läuft ein eigner SIP-Server, nämlich Asterix
- DIVUS wirbt OPEN Source bei ihrer Software
- bisher wurde mir von DIVUS jegliche Unterstützung gegeben
Bessere Voraussetzungen für eine Anbindung gibts also nicht.
Moin,
gibts inwzwischen Neuigkeiten darüber wie sich die Kombi verhält? Zum Divus Circle gibt es ja generell kaum Infos bzw. Erfahrungen, als ob es ein streng gehütetes Geheimnis wäre.
Leider haben wir aktuell keine Referenzen, da es sich auch nochmal ändern wird mit dem neuen Türstationsmodul!
Eventuell kann sich nach dem Test nochmal wer hier dazu melden.
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar