Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

!! PEAKnx Controlmicro !! Wir starten mit dem Betatest!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pluto202
    antwortet
    Morgen zusammen,

    habe gestern die aktuellen Windows Update installiert und nun findet das Gerät die Soundkarte nicht mehr :-( Hat noch jemand dieses Problem? Dann muss ich wohl den Sonntagmorgen opfern für das Troubleshooting...

    Gruß
    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Aktuell gibt es kein Gerät, welches in der Bauform einen IP Router, Logik+Visu Server hat, sowie als Visu für fast jede Visu dienen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hennessy
    antwortet
    Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
    das Micro hat schon sehr viele Funktionen die es in der Form bisher nicht gibt.
    Welche? Gibt es hierzu eine Liste?

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Schonmal Glückwunsch das es jetzt den Weg in den Verkauf findet, das Micro hat schon sehr viele Funktionen die es in der Form bisher nicht gibt.
    Die POE Version wäre dann das non plus ultra

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Zitat von Chris3006 Beitrag anzeigen
    Sehr geil endlich !!!

    hat die Kommende Version POE?
    bzw wird es eine POE Version geben ?

    schöne Grüße
    Zum Start wird es noch keine POE Variante geben. Diese ist aber aktuell in Entwicklung und wird voraussichtlich bis ende des Jahres auch lieferbar sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chris3006
    antwortet
    Sehr geil endlich !!!

    hat die Kommende Version POE?
    bzw wird es eine POE Version geben ?

    schöne Grüße
    Zuletzt geändert von Chris3006; 01.07.2021, 21:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Der Produktlaunch im August steht jetzt fest. Mehr dazu in unserem News Bereich: Controlmicro KNX-Touch-Panel ab 03. August verfügbar (peaknx.com)

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerald090
    antwortet
    Hallo Sergej,

    aktuell läuft alles nach Plan und somit sollten wir Anfang August die Möglichkeit bekommen, unsere Controlmicros zu verkaufen.
    Aktuell ist die Teileversorgung etwas mühsam!
    Ich hoffe, dass alles klappt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • SMG500
    antwortet
    Guten Tag,

    ich warte schon seit längerem, wann Controlmicro lieferbar sein wird. Wie ist Ihre Einschätzung? Kann ich damit rechnen, dass das Gerät noch in diesem Jahr lieferbar sein wird?

    Über Ihre Einschätzung würde ich mich sehr freuen :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Das wäre super..., da wir doch ab und an drauf schauen vom Sofa

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Die Beschreibung der Steuerungsmöglichkeiten über HTTP sind jetzt über folgende URL auf dem Gerät erreichbar: http://localhost:31521/swagger

    Display on/off fehlt in der neuen Implementierung noch, kommt aber auch wieder rein.


    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Weiß jemand wie man aktuell das Display „an/aus“ steuern kann?

    Meine Logik über Präsenz stupide den http Abruf zu machen, klappt nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Beim RGB Widget versucht den Namen zu ändern auf RGB Controlmicro, danach war das Widget ohne Funktion. Das neu aufgetauchte RGB Widget funktioniert wie vorher, das alte Widget lässt sich nicht löschen. Szenen erstellen geht immer noch nicht in allen Anzeigeeinstellungen z.B. 200% (Drag&Drop geht noch, danach kommt man nicht weiter) Wurde dem Support schon mal mitgeteilt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Bisher finde ich das Optikupdate schonmal sehr gut.
    Es tut dem Micro sehr gut.

    Was mir bisher aufgefallen ist:
    -Autostart lässt sich nicht aktivieren („Serverseitiger Fehler aufgetreten“)
    -Auf dem Micro treibt das Connect Modul noch sein „unwesen“
    Mit Lizenz ist es erstmal besser, jedoch sieht man im Taskmanager immer noch das es sich sehr kurz hintereinander aufruft.
    Obwohl keine App oder sonstiges aktiv ist, gerade wenn man das Modul nicht benötigt doch eher störend.
    (Das mit dem Connect Modul liegt schon beim support)
    Wäre schade wenn man das nicht in den Griff bekommt, nicht jeder wird es brauchen.
    - Eine Hilfe bei aktuellen Dingen wäre hilfreich, beim drüber schauen habe ich keine Widgets für das Micro gefunden.
    Auch als Webwidget bekomme ich die Seite nicht eingebunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo zusammen,

    wir haben jetzt die erste YOUVI 4.2 Beta freigeschaltet. Das Update sollte Euch über die Integrierte Update Funktion angeboten werden. Euch erwarten neben vielen kleinen Verbesserungen und Korrekturen folgende neue Features:

    Neuer Gerätetyp „Energie-Tracker“
    • Anzeige des Strom- und Energieverbrauchs (in mA, A, W oder kW)
    • Mit Diagrammanzeige
    energiewidget.png

    Neuer Gerätetyp „Numerischer Sensor“
    • Zur Anzeige von z.B. Ph-Wert oder Redox Wert
    • Zur Integration verschiedener Zahlenwertanzeigen
    • Zahlenformat: Vorzeichenbehaftet, Vorzeichenlos oder Gleitkommawert
    • Einheit kann frei eingegeben werden
    Automatische Geräteerkennung in der Netatmo-Bridge
    • Automatische Geräteerkennung und Import in die Visualisierung
    • Standortübernahme aus YOUVI Configuration für die 3-Tage-Vorhersage
    Optimierungen für das Controlmicro
    • Optimierung der YOUVI-Oberfläche für das Controlmicro
    • Darstellung von Controlmicro Sensorik und RGB-Licht als einzelne Widgets in der Visu
    • Controlmicro Sensorik und RGB-Licht können im Logik-Modul verwendet werden
    • Integration der Controlmicro Sensorik und LEDs in YOUVI UI (Paneleinstellungen)
    3092_PEAKnx_Controlmicro_IntegrationSensorik_LEDs_inYOUVI.png


    Umgebaut wurde auch noch das bisherige Dashboard, die bisherige Windows Anwendung wurde entfernt und die Dashboard und Update Funktionalität in die YOUVI Web Konfiguration integriert. Das Icon neben der Uhr ist als Zentraler Einstiegspunkt geblieben, von dort kann beim Controlmicro dann auch die Panelsettings geöffnet werden.

    Der Release dieser Version ist für den Juni geplant. Wir freuen uns auf Euer Feedback.

    Viele Grüße
    Lorenz
    Zuletzt geändert von PEAKnx Lorenz; 18.05.2021, 15:56.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X