Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connect Modul- Alexa interpretiert hoch gefahrene Rollos als 100%

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Connect Modul- Alexa interpretiert hoch gefahrene Rollos als 100%

Gibt es eine Möglichkeit diese Invertierung in der Alexa App bei den Rollos aufzuheben?
    Grund: Alexa interpretiert die HOCH gefahrenen Rollos als 100%, dementsprechend ist UNTEN ==0%.
    In der YOUVI App ist es richtig, Oben == 0%; Unten == 100%.
    Das bekomme ich, wenn man es nicht regelmässig macht, gedanklich nicht auf die Kette, immer dieses ständige Umdenken.
    Liegt es daran das Rollos ursprünglich nicht angedacht waren und als Lampen betrachtet werden und der Herr Amazon das jetzt einfach mal so festgelegt hat.

Und, niemand eine Idee?

Kommentar

Hallo Mario,

leider ist eine Umstellung nicht möglich.
      Hast du das Problem nur bei dem Slider in der Alexa App oder auch bei den Sprachbefehlen. Die Sprachbefehle sollten es eigentlich richtig interpretieren.

Gruß
      Jan

Kommentar

Hi Jan, leider muss ich natürlich den Sprachbefehl auch invertieren

Kommentar

Also wenn ich den Sprachbefehl "Fenster 10%" nutze stimmt es mit der YOUVI überein nur in der Alexa App steht dann "Öffnungsgrad 90%".
          Welchen Sprachbefehl nutzt du für die Prozentangabe?

Kommentar

Sorry, ist bei mir auch so, ich hatte immer aber gleichzeitig den Blick in die Alexa App und da ist es genau anders herum.
            Edit: Suboptimal ist eben, dass man Sprachbefehle von 10%-90% sagen kann, die dann richtig interpretiert werden, also z.B. 90% was kurz von ganz unten ist und wenn man jetzt 100% sagt, fährt der Rolladen komplett wieder hoch, ist hätte dann in diesem Beispiel 0% sagen müssen.
            Zuletzt geändert von Marionese; 05.10.2020, 16:11.

Kommentar

Das ist dann echt verwirrend, das muss ich mal ausprobieren. Ich habe für die Endpunkte bis jetzt immer auf und zu genommen, deswegen ist mir das nie aufgefallen.

Kommentar

Zitat von PEAKnx Jan Beitrag anzeigen
                Das ist dann echt verwirrend, das muss ich mal ausprobieren. Ich habe für die Endpunkte bis jetzt immer auf und zu genommen, deswegen ist mir das nie aufgefallen.
                Und Jan, konntest du das nachstellen?

Kommentar

Hallo Mario,

jetzt am Wochende kam ich endlich dazu. Ja dieser Spezialfall ist bei mir genauso. Da die Sprachbefehle für den Rolladen immer in Prozentwerten weitergegeben werden können wir leider keine Unterscheidung zwischen den Sprachbefehlen hoch, auf und 100% machen.

Gruß
                  Jan

Kommentar

Lädt...
                  X