Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unifi G4 Doorbell einbinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unifi G4 Doorbell einbinden?

    Hallo zusammen

    Vielleicht eine blöde Frage. Ich habe schon das PEAKnx Controlmini Panel und überlege mir noch die neue Unifi G4 Doorbell zuzulegen, da ich sonst alles netzwerktechnische von Unifi habe. Die Türklingel bietet auch Streams in verschiedenen Formaten wie RTSP über Unifi Protect an. Somit sollte die Einbindung funktionieren.

    Aber kann ich den Stream nur anzeigen wenn auch jemand klinkelt? Habe etwas gelesen, dass es mit Gira 106 funktioniert, aber bin jetzt nicht sicher, ob dies expliziert nur mit dieser Türklingel geht.

    Besten Dank & Gruss

    #2
    Also den Stream kannst du im Kameramodul anzeigen lassen, hier musst du einmal den Stream in der niedrigen sowie in der hohen Auflösung einsetzen.
    Beim Türstationsmodul musst du auch einen Stream einsetzen, jedoch muss hier ja noch die Verbindung zur Unifi Doorbell angelegt werden, die habe ich nicht im Einsatz und kann leider nichts zur Anbindung sagen.

    Kommentar


      #3
      Ja genau, danke. Wie funktioniert das bei anderen Türklinkeln. Wie wird da die Verbindung gemacht? Ich habe etwas über SIP gelesen. Ist das die einzige Möglichkeit?

      Kommentar


        #4
        Die Türstation muss SIP unterstützen, damit wir sie integrieren können. Bei der Unifi kann ich da aber bisher keine Informationen zu finden.

        Kommentar


          #5
          Ich finde die G4 ja ziemlich hässlich und uninteressant. Die Access habe ich mir jetzt zum testen bestellt. Schon vor Wochen, mal sehen wann sie irgendwann mal kommt.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

          Kommentar


            #6
            Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Ich finde die G4 ja ziemlich hässlich und uninteressant. Die Access habe ich mir jetzt zum testen bestellt. Schon vor Wochen, mal sehen wann sie irgendwann mal kommt.
            Bist Du bei dem Thema weitergekommen? Laut meinen gefunden Informationen unterstützen beide Access/Dorrbell von Haus aus kein SIP - oder ist das schon überholt?

            Kommentar


              #7
              Habe inzwischen beides da.. sowohl access als auch G4 gehören zum access System von ubiquiti und gehen damit auf die gleiche access App. Kein sip oder ähnliches möglich, das geht bei meinen Firmen Kunden aber nicht. Auch wenn Firmen wie BJ etwas anderes behaupten, brauche ich bei dem Firmen Kunden Sip... Also ist BJ und ui da eben raus.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

              Kommentar


                #8
                BadSmiley

                das kann ich gut verstehen. Suche für mich auch noch eine SIP-Lösung:

                im gesamten Gebäude ist eine Siedle SIP Anlage installiert - nur in meiner Mieteinheit hat man ‘Gott sei Dank’ vergessen die ‘Wohnungsstation’ vorzusehen. Nun dachte ich mutig, dass ich ja den SIP-Channel von der Siedle auf das G1 bringen könnte. Nun will aber der ausführende Elektriker sein SIP-Netz nicht meinem Netz zur Verfügung stellen (wäre über VLAN ja simpel gewesen). Aber die Diskussion läuft noch.

                Als Alternative dachte ich / bzw. als Plan B mit einer kleinen Türstation auf den G1 zu kommen - vor allem weil es ein komplettes Unifi Netzwerk ist.

                Leider sind die Telefone von Unifi immer noch nicht in Europa verfügbar sonst wäre das wenigstens auch als Wohnungsstation nutzbar gewesen.

                Kommentar


                  #9
                  Du kannst auch einfach ein Grandstream GXV nehmen und da die App installieren.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X