Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Control Pro keine KNX Verbindung, nur limitiert! Youvi Beta 4.1.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Control Pro keine KNX Verbindung, nur limitiert! Youvi Beta 4.1.5

Hallo,
    ich hatte gestern festgestellt, dass das Controlpro keine Verbindung mehr mit dem Bus hatte, keine Telegrammaufzeichnung vom Bus, Status der Funktionen nicht korrekt in der Visu, nach neustart wieder alles Ok. Heute morgen dann eine Fehlermeldung "Verbindung Fehlgeschlagen". Es ist nicht mehr möglich eine KNX Verbindung herzustellen, weder durch Neustart des Controlpros, noch Neustart des KNX Adapters in Youvi Konfiguration Dienste bzw. auch direkt in den Windows Diensten.
    Hat Jemand mit der Youvi Beta schon ähnliche Probleme gehabt ?
    Das letzte Windowsupdate wurde bei mir am 9.12.2020 ausgeführt, daran kann es somit nicht liegen.

Hallo Andreas,

das müssen wir uns vermutlich mal auf dem gerät ansehen. Schreib am besten ein Email an support@peaknx.com, dann melden wir uns für eine Remote Sitzung.

Viele Grüße
    Lorenz

Kommentar

Hab grad die KNX Verbindung überprüft, obwohl hier keine Änderung vorgenommen wurde, Busspannung gemessen alles Ok, alle restlichen Geräte die an diesem Kabel hängen funktionieren problemlos, hatte das Panel ausgebaut, vorher heruntergefahren und wollte es wieder einbauen und Testen, ob es nach stromlos schalten wieder geht, startet aber nicht mehr und gibt die Fehlermeldung (No boot disk has been detectect or boot disk has failed).

Kommentar

Hallo Andreas, von meinen Kollegen habe ich gehört, dass dein Problem bereits bearbeitet wurde. Gibt es hierzu noch Anmerkungen oder läuft alles wie gewohnt?
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ich muss das nochmal testen, einen Tag zuvor hatte ich bemerkt das das Controlpro den Status der Geräte nicht mehr aktualisiert, habe keinerlei KNX Verbindung mehr hinbekommen wie oben schon geschrieben, nur Neustart des Controlpro hat geholfen, jedoch nur bis zum nächsten morgen.
          Hatte dann das Controlpro ausgebaut und den KNX Anschluss überprüft und die Spannung gemessen alles i.O. , hätte mich auch gewundert an dieser Leitung hängen nur wenige Geräte unter anderem auch das Controlmicro, alle Geräte hatten keinerlei Probleme am Bus.
          Und dann kam ich auf die Idee Panel runterfahren und von der SV zu trennen, in der Hoffnung das sich das Problem vielleicht so erledigt. Aber danach hat er die SSD nicht mehr gefunden, nach Rücksprache des Supports nochmal die Bootoptions kontrolliert und paar Sachen umgestellt, beim ersten Mal hat er die SSD garnicht angezeigt, beim zweiten Start wieder gefunden und im Bios ausgewählt. Alles am Schreibtisch, paar mal neu gestartet kein Problem funktionierte, danach wieder eingebaut und wieder keine Platte gefunden.
          Ich muss dem nochmal nachgehen, keine Zeit gehabt, und nach runterfahren des Controlpro die SV trennen und nach zuschalten wieder neu starten, falls das mit der nicht erkannten SSD dann nicht mehr auftritt ist das Problem gelöst.

Edit: am 15.02.2021 habe ich ein wenig Zeit gehabt, also Controlpro herunter gefahren und danach von der Spannungsversorgung getrennt, selbes Fehlverhalten wie oben geschrieben „Festplatte wird nicht erkannt“ . Ab ins BIOS wieder
          gespeichert, danach konnte ich wieder starten, beim Start wurde Scan/Reparaturvorgangs gestartet. Problem es hat sich die MySQL Datenbank zerschossen es war wieder keine KNX Verbindung möglich. Support hat den Datenbankfehler schnell gefunden und gerichtet. Problem mit der Festplatte liegt noch beim Support.
          Zuletzt geändert von andreasrentz; 16.02.2021, 18:10.

Kommentar

Lädt...
          X