Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapter von 19" (ControlPro) auf 11,5 (ControlMini)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adapter von 19" (ControlPro) auf 11,5 (ControlMini)

    Hallo.

    Beim Hausbau (vor ca. 4 Jahren) habe ich eine Gira Control 19 Unterputzdose im Wohnzimmer einbauen lassen. Geplant war dies für ControlPro. In der Zwischenzeit finde ich die ControlMini ausreichend für meine Bedürfnisse und ist auch preiswerter als ControlPro (eh klar?). Jedoch ist die 19" Unterputzdose für ein ControlMini zu gross.

    Gibt es euerseits einen Adapter von 19" Unterputzdose auf 11"(?) Unterputzdose, so dass man die überschüssige Fläche kaschieren / leicht zu spachteln / verputzen kann? Ganz und für immer zumachen möchte ich nicht, denn für die Zukunft möchte ich die Option ControlPro offen lassen, während ControlMini später woanders hinkommen könnte (z.B. Schlafzimmer).

    Eventuell ControlMini Unterputzdose und dann Rest mit Bauschaum füllen? Andere Tipps?


    Danke,
    Christoph

    #2
    Hallo Christoph,

    von unserer Seite könnten wir eine Edelstahlplatte machen, welche als Adapter dient, aber bei so einer großen Fläche wäre es mM. schöner, diese mit Holz oder Maxplatte abzudecken und einen bewussten Akzent zu setzen.
    Man könnte die Holzplatte auch überspachteln.

    Wenn du spezielle Maße benötigst, unterstützen wir dich dann gerne.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

    Kommentar


      #3
      Danke! Eine gute Idee!

      Kommentar

      Lädt...
      X