Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehere Geräte im Prog. Modus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehere Geräte im Prog. Modus

Guten Abend
    Ich hatte heute den Fall dass ich 2 neue LED-Controller Programmieren wollte. Also wenigstes mal die Adresse vergeben. Gesagt getan. Das ganze sollte über einen IP-Router erfolgen. Die Ets brauchte immer die Meldung " Mehrere Geräte im Progammiermodus"..... Nach langen ab- und wieder anklemmen, Bus-Neustartes, stellte ich fest dass ich bei keinem Gerät mehr die Physikalische Adresse vergeben konnte ( auch bekannte Geräte neu Programmieren ) weder Über IP noch USB.

Erst als ich das Letzte Gerät dass ich verbaute vom Bus trennte ging es. Es war ein Controll Pro dass erst ca 1 Woche in Betrieb war....

Irgendwann zweifelt man an sich selbst

Kennt Von euch jemand dieses Phänomen ??

schöne Grüße

Ja, habe ich total häufig wenn ein control Mini in der Anlage ist und der Router aktiv.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das ist mir mir genaus so.

Einfach im Configurator gehen und mit einem Klick "KNX" trennen, dann sollte diesbezüglich keine Probleme geben mit dem Programmieren.
      Gerade am Anfang
      Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
      DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Dieses Problem kann durch eine falsch eingestellte Multicast Adresse entstehen, wenn mehrere Router im Netz sind. Ab YOUVI Version 4.2.x ist der PEAKnx Router erstmal abgeschaltet und der Kunde aktiviert ihn bei Bedarf!
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Habe Controlpro und Controlmicro und auch wenn bei beiden der Router aktiviert ist hatte ich dieses Probleme noch nie. Gira IP Router und Wiser Router liefen teilweise zusätzlich.

Das dürfte doch nur passieren wenn die Multicastadresse der Peaknx Router auf einer bereits vergebenen im Netz liegt oder nicht ?

Kommentar

Lädt...
          X