Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Web Widget & IOBroker (eChart + vis) Farben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Web Widget & IOBroker (eChart + vis) Farben

    Hallo,
    ich spiele gerade etwas mit den Web Widgets. Habt ihr irgendwo ne Auflistung der verwendeten Farben und Schriftart damit man eventuell das Design etwas anpassen kann? Und irgendwie klappt der Wechsel mit dem Wischen zwischen den Dashboards eher so lala

    Was mir auch aufgefallen ist, die "Youvi Wetter Stations" als Widget Aktualisiert sich nicht immer. Und wenn ich an einer "vis Seite" was ändere wird das trotz Nachladeintervall nicht neu gezogen, werte in den Feldern ändern sich, aber neue Felder werden nicht angezeigt...

    Beim ControlMicro bleiben die Widgets auch manchmal weiß, da hilft nur Neustart der Visu 2-3x. Auf meinem Laptop hatte ich das in der Visu noch nie.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von muckthe; 05.06.2022, 07:46.

    #2
    Kann das passen...

    #c32643ff = Youvi "Rot"
    #878787ff = Dunkles Grau
    #a9a9a9ff = Helles Grau
    #116973ff = Türkis (Zahlen Wetter)

    Zum "weißen Widget" habe ich heute noch etwas gespielt. Auf meinem Laptop mit i7 & 16GB konnte ich das nie erzeugen, auf dem Micro ist es teilweise eher glück wenn die Seiten geladen werden... das ist etwas schade da es ein super eleganter weg ist daten aus dem IOBroker hinaus zu Visualisieren
    Zuletzt geändert von muckthe; 06.06.2022, 06:17.

    Kommentar


      #3
      Hallo Malte,

      gerne geben wir dir die passenden Farben.
      Poste hier doch mal dein Ergebnis!
      Bzgl. deines Problems, schreibe bitte an support@peaknx.com dann wird sich ein Entwickler bei dir drauf schalten und es sich ansehen.

      YOUVI Farben und Schriftart

      Schriftart
      Source Sans Pro (Light, Regular, Semibold)

      Farben
      Widgetfarben Lightmode
      Hellgrau: #ebebeb
      Dunkelgrau: #878787
      Darkmode
      Dunkelgrau: #292929
      Hellgrau: #878787

      Schriftfarbe
      Lightmode: #686868
      Darkmode: #ffffff

      Iconfarben
      Gelb: #f8b03c
      Blau: #54b1e4
      Rot: #d22122
      Türkis: #116973
      Lila: # 595da3
      Grün: #8cc740
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

      Kommentar


        #4
        Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
        Poste hier doch mal dein Ergebnis!
        Würde ich ja wenn es denn gehen würde auf dem Controlmicro ...

        Hier mal von meinem Laptop. Oben PV vorhersage und einige Infos zur Leistung und Akkustand, unten beispielhaft PV Leistung -12h. Das lässt sich spielend im IOBroker zusammen schieben, nur leider Lädt das Controlmicro die seiten nicht immer. Werde mich aber mal beim Support melden.

        und danke für die Farben und Schrift. Mal schauen in wie weit man da Hand anlegen kann.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von muckthe; 08.06.2022, 06:35.

        Kommentar


          #5
          Wir haben in der aktuell als Beta verfügbaren YOUVI Version 4.4 die rendering engine des web widgets geändert. Vielleicht testest du jetzt noch einmal deine iobroker Grafiken auf dem Micro, ich kann mir gut vorstellen das die Probleme damit behoben sind.

          Kommentar


            #6
            Würd ich ja gerne... aber...

            Hab das runtergeladen installiert, aber passiert nichts...
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

            Kommentar


              #7
              Die Runtime wird eigentlich automatisch im Hintergrund installiert. Bitte prüfe mal unter den installierten Programmen ob die Webview 2 Runtime aufgeführt ist. Falls ja am besten diese Runtime noch mal deinstallieren und danach das Panel neu starten. Falls es dann immer noch nicht geht muss unser Support mal einen Blick drauf werfen.

              Kommentar


                #8
                Danke für die Rückmeldung... ich hab noch nicht so viel getestet, aber es scheint jetzt zu laufen. Ich hab im Edit modus einfach das Editmenü aufgerufen und mal auf "Vollbild" geklickt. Jetzt wird was angezeigt und beim Neustart der Visu auch geladen. Dennoch passt die Fehlermeldung ja nicht .

                Jetzt passen meine alten Einstellungen der Visu seite aber nicht mehr. das muss ich mir aber mal in ruhe anschauen.

                Kommentar

                Lädt...
                X