Hallo,
Ich hatte mit dem Energie Widget zuerst einige Probleme(bin noch neu bei/mit Youvi), aber die Damen und Herren von PEAKNX haben mir sehr geholfen.
DANKE einmal dafür.
Leider stehe ich aber noch immer vor einem Problem, ich sehe keine Möglichkeit die letze Autoladung anzuzeigen.
Wo kann ich dafür die Werte eintragen?
Danke LG
KOAL
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI 4.4 Beta Thread
Einklappen
X
-
Moin zusammen aus dem hohen Norden,
Ich habe gerade einmal das Update auf die neue Beta gemacht. Bisher ist mir lediglich aufgefallen, dass die Steuerung von 3 meiner SONOS Geräte (habe aktuell 6 im Einsatz) nicht mehr über das Widget auf den entsprechenden Raumseiten funktioniert. In der Konfiguration ist mir dann aufgefallen, dass für diese drei betroffenen Zonen neue Geräte angelegt wurden. Somit existierten diese doppelt (einmal die alten, nicht mehr funktionsfähigen Geräte und einmal die Neuen; gut erkennbar an der Reihenfolge der Geräte in der DropDown Liste). Nachdem ich dann die alten Geräte gelöscht und die Neuen wieder den entsprechenden Raumseiten zugeordnet habe, läuft die Steuerung wieder.
Falls mir noch irgendetwas auffallen sollten, teile ich es gerne mit euch 😉
Schönes Wochenende noch!
Viele Grüße
Jan
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
heute haben wir ein YOUVI 4.4 Bugfix Release für den Betatest freigegeben. Hier die Übersicht der wesentlichen Änderungen:
YOUVI (4.4.12)- Diverse Korrekturen im Projektparsing (u.a. für Lichter, Rolläden, Heizungsaktoren und Ventilation)
- Erweiterung HSV um separaten Weiß Kanal
- Verbesserungen bei der KNX Neuverbindung
- Fixed: Bridge Geräte wurden bei Gruppenfunktionen nicht mitgesteuert
- Fixed: xYY Lichtsteuerung
- RGBW Farbsteuerung
- Verbesserungen bei der automatischen SIP Neuverbindung (Türstationsmodul)
- Fixed: Distanzsensor auf der Panelsettingsseite hat nicht den aktuell konfigurierten Wert angezeigt
Visu (4.4.13)- Fixed: Absturz beim laden der Gruppenfunktionen
- RGBW Licht Steuerung
- KNX Szenen Wert Validierung
- Fixed: Webwidget Zoom
- Unterstützung für xYY und HSV Weißkanal
- Fixed: Absturz beim verschieben von Widgets auf leere Dashboard Seiten
- Fixed: Webwidget Crash beim Neuladen
- Kleiner UI Optimierung für Controlmicro im Querformat
- Verbesserungen in der Neuverbindung zu Webcams bei Verbindungsabbrüchen
- Fixed: Türruf wurde parallel auf allen Dashboardseiten gestartet
- Fixed: Fehler beim abrufen von C02 Sensordaten bei zusätzlichen Innenmodulen
kommende WocheKW 8 geplant.
Viele Grüße
LorenzZuletzt geändert von PEAKnx Lorenz; 13.02.2023, 14:39.
-
Hallo Lorenz,
Ich habe gestern die Ansteuerung meiner MDT LED Controller (Typ "AKD-0424R.02") mit den neuen HSV Datenpunkten getestet und es hat alles problemlos funktioniert.
Beste Grüße
Jan
- Likes 1
-
Hallo zusammen,
wir haben jetzt die voraussichtliche Release Version für den Betatest freigeben. Neben einigen kleineren Korrekturen wurde noch die Unterstützung für HSV Datenpunkte umgesetzt. Die neuen Versionsnummern sind jetzt: YOUVI 4.4.10, Visu 4.4.11, Connect 4.4.3.
Falls nicht noch neue Probleme auftauchen sollten ist die allgemeine Freigabe dieser Version für diese Woche Mittwoch geplant.
Viele Grüße
Lorenz
-
hallo,Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen
Eigentlich eher unwahrscheinlich, da in diesem Bereich auch nichts mehr geändert wurde. Wir sollten es uns aber mal ansehen und logfiles vom System holen. Wenn das bei Dir möglich ist wäre es prima du sendest uns eine Email an support@peaknx.com um eine Teamviewer Sitzung zu vereinbaren.
also hat sich erledigt war mein Fehler 🙄 sorry
-
Eigentlich eher unwahrscheinlich, da in diesem Bereich auch nichts mehr geändert wurde. Wir sollten es uns aber mal ansehen und logfiles vom System holen. Wenn das bei Dir möglich ist wäre es prima du sendest uns eine Email an support@peaknx.com um eine Teamviewer Sitzung zu vereinbaren.Zitat von Rs1983 Beitrag anzeigenkann es sein das mit dem Update die Uhr nicht mehr stimmt ?
-
Hallo,
kann es sein das mit dem Update die Uhr nicht mehr stimmt ? Habe Timer drin für Rollos und die gehen jetzt alle 20min später runter obwohl die Uhrzeit und Timer stimmen ?!
-
Hallo zusammen,
wir haben jetzt noch einmal ein Bugfix Release der Version 4.4 für den Betatest freigegeben. Es gibt keine neuen Funktionen in dieser Version, lediglich diverse kleinere Fehlerbehebungen. Die neuen Versionsnummern sind jetzt: YOUVI 4.4.9, Visu 4.4.10, Logik 4.4.3, Netatmo 1.0.12
Die allgemeine Freigabe der YOUVI Version 4.4 ist aktuell für die KW 47 geplant.
Viele Grüße
Lorenz
-
Das kommt vermutlich daher das die größe des Türstationswidgets sich verändert hat, oder hast Du dieses gar nicht auf dem Dashboard?Zitat von andre12 Beitrag anzeigenPerfekt Danke!
leider verschiebt sich die Anordnungen der Elemente
-
Perfekt Danke!
leider verschiebt sich die Anordnungen der Elemente wie Schalter Kameras usw. in der Visualisierung durch das Update
bye Andre
-
Hallo zusammen,
wir haben heute noch eine neue Version für den Betatest freigegeben, in der jetzt die letzten geplanten Features umgesetzt sind:
YOUVI (4.4.7):
- Multi SIP Client Support für Türstationen. Es können jetzt in der Konfiguration für jeden Verbundenen YOUVI Client separate SIP Login Daten angegeben werden
- Verbesserungen beim Projektimport im Bereich Lichter und Heizungen
- Fix: Helligkeitsregelung bei RGB Beleuchtung
YOUVI Visu (4.4.8)
- Mute/Unmute Funktion für Türstation, damit einhergehend Überarbeitung des Türstationswidgets
- Icons bei Türruf wurden nach unten verschoben
- Tür öffnen Button ist jetzt deaktiviert wenn keine Türöffnungsmethode konfiguriert wurde
- Öffnen der Visu über die Kommandozeile mit Parameter um die Einstellungen auszublenden (YOUVI.Visu.exe /hidesettings)
Es gibt ein bekannten Problem bei Netatmo: Nach dem Installieren dieses Updates muss man sich einmal von Netatmo ab- und wieder anmelden damit das Bridgemodul funktioniert.
Ansonsten haben wir nur noch einige kleinere Fehler in Bearbeitung und planen dann als nächstes eine Release fertige Version freizugeben.
Viele Grüße
Lorenz
-
Als Workaround dürfte es am einfachsten sein die Werte erstmal in Nodered entsprechend umzurechnen, falls da nicht irgendwelche anderen Probleme durch entstehen.. Ich nehme das bei uns noch mal mit auf die Liste zum Prüfen auf das ggf. noch alternative Gruppenadressen für Watt hinzugefügt werden.Zitat von andre12 Beitrag anzeigenGuten Morgen,
Meine Werte kommen über Node red in Watt, die Visualisierung zeigt diese aber in KW an,
gibt es da eine Lösung!?
-
Guten Morgen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Energie Manager, Anzeige Akku laden und entladen.
positive werte zum Akku werden in der Visualisierung als entladen angezeigt und negative Werte als laden, also genau verdreht .
Meine Werte kommen über Node red in Watt, die Visualisierung zeigt diese aber in KW an,
gibt es da eine Lösung!?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Hallo PEAKnx Lorenz,
bei IKEA Tadfri, die IP der Bridge angeben und welches Passwort, ist ja noch keine Hilfe vorhanden, würd es gern mal testen, habe alles da. Gruß Andreas
Edit: hat sich erledigt, hab den Code gefunden auf der Bridge.
Edit2: alte nicht funktionsfähige Sonosplayer lassen sich jetzt anstandslos löschen,
die Geräte lassen sich im Konfiguationsmode der Bridge keinem Raum mehr zuweisen, gibt ne Fehlermeldung unter nicht zugewiesene Geräte kann man dann aber die Zuordnung vornehmen, dasselbe bei den Tadfri Lampen, auch hier nicht möglich, über den Umweg nicht zugewiesene Geräte kann man diese dann aber auch einem Raum zuweisen.
Geräteerkennung der Tadfri Geräte funktioniert ohne Probleme.
Bildspeicher funktioniert leider nicht bei mir, denke ich werde nächste Woche mal den Support bemühen.
Edit3: nach neusten Betaupdate schlägt die Registrierung an der Türstation fehl.
Ticket ist erstellt.Zuletzt geändert von andreasrentz; 16.10.2022, 17:19.