Hallo zusammen,
ich habe mir den USB-Konnektor mit Youvi gekauft, allerdings bekomme ich leider keine Verbindung vom Client zum Server, weder von mein "Panel-PC" (Asrock J5005-ITX, 12GB RAM, 256GB SSD & Planar PCT2235) mit Windows 11 Pro (Build 22H2), noch zu meinem Desktop PC mit Windows 10 Pro (Build 22H2), auf dem ich testweise auch mal den Client installiert habe. Auf beiden PCs zeigt mir der Youvi-Client auch an, dass die Rechner mit dem Netzwerk verbunden sind, finden allerdings keinen Youvi Server.
Youvi läuft auf einem Fujitsu Futro S740 (J4105, 8GB RAM & 128GB SSD) mit Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2019 (Build 1809) als Server.
In der Youvi Server Konfiguration wird auch nur der Client des Servers angezeigt, denn der wird ja beim installieren des Servers automatisch mit installiert.
In meinem Netzwerk haben alle Geräte eine statische IP und ansonsten funktioniert mein Netzwerk (ca. 30 Geräte, davon immer min. 15 Geräte aktiv) auch einwandfrei. Meine Router ist eine FB 7530 AX.
Die Windows Firewall habe ich probeweise auf dem Server und auch auf den Clients deaktiviert, brachte aber nichts.
Auf den Server greife ich zum konfigurieren via UltraVNC zu.....falls das eine Rolle spielen könnte.
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
Gruß
Marc
Edit: Die auf dem USB-Stick mitgeliefert Installationsdatei von Youvi hat schon beim Entpacken eine Fehlermeldung gemacht, deswegen habe ich mir die Software nochmal von der Peaknx HP gezogen. Nein, nicht die Demo.
ich habe mir den USB-Konnektor mit Youvi gekauft, allerdings bekomme ich leider keine Verbindung vom Client zum Server, weder von mein "Panel-PC" (Asrock J5005-ITX, 12GB RAM, 256GB SSD & Planar PCT2235) mit Windows 11 Pro (Build 22H2), noch zu meinem Desktop PC mit Windows 10 Pro (Build 22H2), auf dem ich testweise auch mal den Client installiert habe. Auf beiden PCs zeigt mir der Youvi-Client auch an, dass die Rechner mit dem Netzwerk verbunden sind, finden allerdings keinen Youvi Server.
Youvi läuft auf einem Fujitsu Futro S740 (J4105, 8GB RAM & 128GB SSD) mit Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2019 (Build 1809) als Server.
In der Youvi Server Konfiguration wird auch nur der Client des Servers angezeigt, denn der wird ja beim installieren des Servers automatisch mit installiert.
In meinem Netzwerk haben alle Geräte eine statische IP und ansonsten funktioniert mein Netzwerk (ca. 30 Geräte, davon immer min. 15 Geräte aktiv) auch einwandfrei. Meine Router ist eine FB 7530 AX.
Die Windows Firewall habe ich probeweise auf dem Server und auch auf den Clients deaktiviert, brachte aber nichts.
Auf den Server greife ich zum konfigurieren via UltraVNC zu.....falls das eine Rolle spielen könnte.
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
Gruß
Marc
Edit: Die auf dem USB-Stick mitgeliefert Installationsdatei von Youvi hat schon beim Entpacken eine Fehlermeldung gemacht, deswegen habe ich mir die Software nochmal von der Peaknx HP gezogen. Nein, nicht die Demo.

Kommentar