Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youvi & ETS KOs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Youvi & ETS KOs

Hallo,
    ich habe immer noch nicht verstanden wie Youvi seine Struktur aus der ETS baut. Ich hab hier einfache Räume mit einem Licht und Taster. Youvi erkennt diese Räume, list auch die Temperatur, aber das Licht zum Beispiel nicht. Hingegen habe ich in der selben Struktur Dimmer angelegt die erkannt werden. Die Erklärung in der Hilfe und Beispiele haben mir nicht weitergeholfen, und da das importieren in das Micro kein 2s dauert, sondern eher 1-2min ist das mit try and error gerade etwas zäh.

Es macht aber IMHO sinn in der ETS zu pflegen um strukturelle Änderungen nur an einem Ort zu erledigen. So das man später nicht viel fummeln muss. Vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen.

Grüße Malte

Hier mal Exemplarisch das Deckenlicht Büro... Nach meinem Verständnis sollte die Youvi das so als Deckenlicht erkennen...

Screenshot 2022-12-03 061652.png

Kommentar

Schick uns am besten mal dein ETS Projektfile mit einer kurzen Problembeschreibung an support@peaknx.com. Dann schaut unser Support mal rein und kann Dir sicher sagen woran es hängt.

Viele Grüße
      Lorenz

Kommentar

Ich hänge mich hier kurz rein, da ich das im Peaknx Forum nicht mehr finde.

Irgendwo wurde kurz angedeutet das bzgl. der Flags und Datentypen eine Bildliche oder eine anschaudatei erstellt wird.
        Oder habe ich mich verlesen?
        Gerade am Anfang
        Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
        DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Hallo,

die optimalen Flags und Datentypen sind im Handbuch (YOUVI Handbuch​) unter Kapitel 16.1 aufgeführt. Alternativ ist die Beschreibung auch in der Webhilfe zu YOUVI zu finden (Kann in YOUVI Configuration über das "?" geöffnet werden).

Viele Grüße
          Lorenz

Kommentar

Lädt...
          X