Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import & Geräte Parsing Buggy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Import & Geräte Parsing Buggy

Hallo,

ich wollte mein Projekt aktualisieren und habe dieses mal Geräte Parsing ausgewählt.
    Meine Visu wurde zerschossen, es sind viele Funktionen aus der Visu rausgeflogen.

Jetzt wollte ich das Projekt erneu ohne Geräte Parsing einlesen, aber auch wenn der Hacken bei Geräte Parsing nicht gesetzt ist, wird die Funktion Geräte Parsing durchgeführt. Ich habe schon das Projekt gelöscht und das Projekt von neuem eingelesen, jetzt werden überhaupt keine Geräte mehr erkannt.

Im Projekt Editor werden keine Gebäude mehr gelistet und bei den Gruppenadressen sind nur die Strukturen vorhanden und überall steht "Gruppenadresse ist keinem Aktor zugeordnet.

Bekomme kein Projekt mehr eingespielt. Habe schon den Server neugestartet.

Danke & Grüße

Stas

Hallo,
    das ist natürlich nicht in unserem Sinne.
    In dem Fall wäre es am besten uns mal die Logfiles über das Reportertool in der Taskleiste zu zusenden.
    Sende zusätzlich am besten auch mal deine ETS Datei an support@peaknx.com, dann können wir schauen woran es liegt.

Viele Grüße
    Christian

Kommentar

Danke, Report ist raus. Die Datei schicke ich gleich per Mail.

Viele Grüße,

Stas

Kommentar

Moin zusammen,

der Support konnte mir leider nicht wirklich helfen.

Für alle die das geiche Problem haben oder haben werden, ich habe das Problem so gelöst:

Ich habe die aktuelle Version gelöscht und mir YOUVI Beta version 4.3 installiert und das Projekt neu eingelesen. Es wurden fast alle Gruppenadressen und Geräte erkannt. Danach habe ich ein Update auf die neue Version ausgeführt.

Das Problem, sobald ich jetzt wieder ein KNX Projekt einlesen wird wieder alles zerschossen. Ein vernünftiger Import geht nur mit der YOUVI Beta version 4.3.

Kurz gesagt. Der Importer in der neuen Version der YOUVI ist ziemlich buggy.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo,
          wir haben hier ein Problem beim Parsing von deinem Projekt festgestellt.

Bei kleinen Änderungen am besten das Projekt ohne Parsing hochladen und die Neuen Geräte manuell anlegen, oder uns das neue Projekt schicken, dann senden wir dir eine neue Backup Datei zu.

Viele Grüße
          Christian​

Kommentar

Danke für die Rückmeldung

Das Problem ist auch noch, das er sich evtl. im Cache die Option Parsing gemerkt hat. Es ist momentan egal was ich auswähle mit oder ohne Parsing. Das Parsing wird immer ausgeführt.

Viele Grüße

Kommentar

Ich bin echt von dem Projekt Importer entäuscht und unzufrieden.

Es gibt immer irgentwelche Probleme, und es kommen Meldungen wie "Gruppenadresse ist keinem Aktor oder Schalter zugewiesen" ? Alle Gruppenadressen sind einem Aktor zugewiesen.

Wieso kann man keine Einträge selber im Editor anlegen und muss immer Importieren ? Wenn dieser nicht vernünftig Funktioniert.

Viele Grüße

Kommentar

Ich importiere mein Projekt nicht mehr, wenn ich etwas ändere. Die Änderungen lege ich immer manuell im Projekt an, weil mir der Import zu heikel ist.
                Ungünstig, aber sicher ist sicher :-/

Kommentar

Leider kann man die Datentypen nicht definieren oder ändern. Die Gruppenadressen werden dann auch nicht in der Auswahl angeboten.
                  Drückt man im Projekt-Editor z.B auf das Gerät "Energie-Monitor" fliegt man gleich aus dem Projekt-Editor.

Die Software ist noch ziemlich Buggy.

Kommentar

Das Ändern der Datentypen geht, aber erst nach dem Anlegen.
                    Du muss in der Visualisierung in den EDIT-Mode gehen, dann beim Datenpunkt auf das Zahnrad und den Schraubenschlüssel. Da gibt's für Energie eine geringe Auswahl an verschiedenen Datentypen.

Kommentar

Hallo
                      ich schließe mich auch hier an. Parsing verwende ich schon lange nicht mehr, nachdem auch ich massiv Probleme damit hatte. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man sich viel mehr auf die Qualität der Software konzentrieren sollte und weniger darauf, immer neue Features einzubauen. Diese sind zwar toll, aber wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass die Basisfunktionalitäten wie erwartet funktionieren, sinkt das Vertrauen in die Software meiner Meinung nach massiv.
                      Viele Grüße,
                      Wimpf

Kommentar

Hallo Ihr drei,

es tut mir leid das ihr anscheinend größere Probleme mit dem Parsing Eurer Projekte habt. Tatsächlich ist es eine echte Herausforderung sämtliche Geräte immer sauber zu erkennen, da jeder Hersteller einen unterschiedlichen Aufbau in den KNX Definition hat. Unsere Entwickler schauen sich aber alle uns gemeldeten Probleme an und versuchen anhand dieser den Parsing Algorithmus immer weiter zu verbessern. Daher wäre es super wenn Ihr uns jeweils ein Backup eurer ETS Projekte zusammen mit einem aktuellen YOUVI Backup bereitstellen könntet und dazu beschreibt was nicht gut funktioniert hat. Am besten einfach eine kurze Mail an support@peaknx.com schreiben, wir schicken Euch dann einen Upload Link um Eure Backups hochzuladen.

Vielen Dank und viele Grüße,
                        Lorenz

Kommentar

Hallo zusammen,

leider kann ich auch nur bestätigen dass es sehr schwierig Import sauber einzulesen.
                          An Geräten sollte auch wenig liegen, da bei mir haupsächtlich nur von MDT alles verbaut ist.
                          Es ist sicher komplex alles auf einmal zu importieren. Es hätte auch ausgereicht bestimmte Geräte oder Räume einzeln zum Import zu erlauben.

Mit KNX 6.1 Export kriegt man das Projekt auch nicht mehr eingelesen.
                          Mit verfügbare YOUVI Version 4.4.13 klappt es nicht. Hat jemand vielleicht es versucht?

Danke und viele Grüsse,
                          genka

Kommentar

Hallo zusammen,

in der ETS 6.1 wurde das Projektschema geändert. Daher können Projekte aus dieser Version nicht mit Youvi 4.4.x eingelesen werden. Wir werden anfang nächster Woche die erste Version von YOUVI 4.5 für den öffentlichen Betatest freigeben, in dieser Version werden dann auch Projekte aus ETS 6.1 unterstützt.

Viele Grüße
                            Lorenz

Kommentar

Hi,
                              kann es sein, dass die Probleme mit dem Import immer noch bestehen?
                              Beim Import meines Projekts aus der ETS 6.1 mit Parsing werden zwar Lichter, Schalter und Jalousien erkannt, aber Rollladen gar nicht und Heizung, Sensoren (Wetter, Fensterkontakte) nur zum Teil.
                              Danke,
                              Peter

Kommentar

Lädt...
                              X