Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youvi stürzt scheinbar über Nacht ab, Kamera aktualisiert sich nicht immer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Youvi stürzt scheinbar über Nacht ab, Kamera aktualisiert sich nicht immer

Hallo Zusammen,

ist das Problem bekannt, dass Youvi ab und zu über Nacht einfach abstürzt? Ich hab es ab und zu, wenn ich frühs aufs Panel schau Youvi einfach zu ist. Dann starte ich es wieder neu und alles ist gut. Aber beim Neustart läd er dann ab und zu die Konfiguartion. Ich muss dann mein Backup nehmen und dies wieder einbinden.

Weiter habe ich in der Miniaturansicht der Außenkameras nicht immer ein Livebild, es hängt sich auf. Ich muss dann einmal drauf tippen und dann dauert es einen Augenblick und es wird das Livebild angezeigt. Mein eingebundenes Modbus vom e3dc funktioniert eindwandfrei, dies aktualisiert sich immer.

Ist hier etwas bekannt?

Grüße

Hallo,

abstürze habe ich nicht.
    Wie genau hast du E3DC eingebunden?

Grüße
    J

Kommentar

Hallo,

das die Visu über Nacht abstürzt ist uns jetzt nicht bekannt.
      Welche Kamera verwendest du denn?

Schreib am besten eine Kurze Mail an support@peaknx.com um ein automatische Ticket dafür zu erstellen.​

Viele Grüße
      Christian​

Kommentar

Bei mir ist es gestern tagsüber auch abgestürzt. Wurde evtl. ein Update installiert und deshalb die Anwendung neu gestartet.

Kommentar

Bei mir ist das vor ein paar tagen ebenfalls passiert.

Kommentar

Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
            Hallo,

abstürze habe ich nicht.
            Wie genau hast du E3DC eingebunden?

Grüße
            J
            Ich habe über Iobroker eine Visu laufen und einfach in Youvi eine "webseite" eingebunden funktioniert einwandfrei. Da sehe ich was aktuell vom Dach kommt, Akkustand usw. Will es noch erweitern. Bin aber noch net dazu gekommen.

Kommentar

Ich schließe mich an. Auch hier stürzt die Visualisierung gegen 21 Uhr oder 22 Uhr nahezu täglich ab. Auch ich hatte lange damit zu kämpfen, dass ich anschließend ein Backup der Visualisierung einspielen musste.

Nachdem ich nun keine Kameras mehr im System habe und wirklich alle Windows-Updates deaktiviert sind, konnte ich in soweit eine Verbesserung feststellen, dass ich zumindest kein Backup mehr einspielen muss, wenn die Visualisierung nach dem Absturz neu gestartet wird.

Dieses Verhalten habe ich seit dem Update von Ende 2022.

Ich habe mich noch nicht getraut, auf die Version 4.4.13 zu aktualisieren in der Furcht, dass es dann noch schlimmer wird.

Kommentar

Bei mir waren am Anfang ebenfalls Abstürze, dachte ich zumindest.
                Dann ist mir aufgefallen das Windows Updates durchgeführt hat. Da ein Passwort von Nöten ist, blieb das System bei der Passwortfrage immer stehen. Daher wurde das Updaten blockiert soweit wie das geht, seitdem ist zumindest alles ruhig bei mir.

Vermutlich wäre mir das nicht aufgefallen wenn die PW abfrage nicht da wäre.

Vielleicht ist das Updaten von Windows eine Möglichkeit, bei dem einen oder anderen.
                Gerade am Anfang
                Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
                DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Ich habe auch das Problem mit der Kamera.
                  Mal funktioniert es eine Woche ohne Probleme, Mal kann ich Youvi Visu jeden Tag neustarten.
                  Bei mir ist das Vorschaufenster der Kamera dann komplett grau. Teilweise kann ich dann aber noch über das Vollbild das Livebild der Kamera sehen.

Kommentar

Auch mit der neuesten Beta keine Verbesserung.
                    das ist leider erst ziemlich lästig, wenn ständig das Bild Weg ist. Gibt es hier keine Lösung?
                    Und wie wird das Vollbild der Kamera über Logik aktiviert? Ich finde nichts in den Aktionen.

Kommentar

Welche Kamera und welches Panel verwendest du?
                      Tritt das Problem nur auf dem Gerät auf oder auch auf anderen?

VG
                      Christian

Kommentar

Ich habe eine Hikvision DS - 2CD Kamera. Diese ist über euer Kamera Modul auf einem Micro Panel integriert.
                        Ich habe nur ein Panel von euch. Die Kamera funktioniert aber mit deren eigenen App und auch an PCs immer ohne Probleme.
                        Heute konnte ich den Ausfall beobachten:
                        Bei geöffneter Visu wird plötzlich der gesamte Bildschirm komplett schwarz, flackert einmal grau und dann kommt die Visu wieder aber ohne Kamerabild.
                        Das Feld ist einfach grau.
                        Der Fehler tritt aber nicht immer bei Bedienung auf, sondern auch wenn das Display "schläft". Irgendwann (Mal nach 1 Tag, mal nach 2 Wochen) ist das Feld grau. Ist natürlich ziemlich nervig.
                        Beheben kann man den Fehler nur durch Neustart der Visu App

Kommentar

Mit welcher Auflösung läuft der stream auf dem Panel?

Kommentar

Ich habe eine Auflösung für die Vorschau von 240p

Kommentar

Für das Kamera Problem erstellen wir am besten ein Support ticket und schauen uns das ganz mal genauer an,.
                              Schreib hier am eine Mail an: support@peaknx.com oder sende uns über das Reportertool die Logs mit deinen Kontaktinfos.

Das Kamera Widget groß und klein machen geht über das Logikmodul. wie im unteren Screenshot zu sehen ist.

image.png

Kommentar

Lädt...
                              X