Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peaknx Pro Gira 106

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Peaknx Pro Gira 106

Guten Abend, ich habe jetzt einiges probiert um mein Peaknx über Ip aufzuwecken.

Aber es will einfach nicht klappen. Folgendes Situation: Der Panel Bildschirm ist dunkel sobald jemand Klingelt wird es aktiviert aber auch direkt ein paar Sek. später wieder dunkel, die Tür ist noch nicht geöffnet worden und das TKS Plugin noch nicht wieder im Standby. Drücke ich auf das Panel nach dem es Dunekl wird ist das Kamera Bild noch da.

Ich dachte es liegt an der Anmeldung mit Passwort, diese habe ich schon entfern, hat nix gebracht. Auch das Standby Schalten beim Öffnen der Tür (lauut Gira Anleitung) habe ich schon wieder gelöscht. Hat alles nix gebracht.

Jemand eine Idee was es sein könnte ??​
    Angehängte Dateien

Hallo Kevin,

wir hatten mal diesen Fall bei einem Kunden, welcher auch unser PEAKnx Panel verwendet hat. Die Lösung war, den Befehl in kurzen Abständen zu senden. Im Anhang die Erklärung. Den benötigten Baustein findest du hier:
    https://www.smarthometools.de/produk...product-page=2
    Angehängte Dateien
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Alles klar besten Dank, werde es wenn ich wieder zuhause bin mal testen

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
        Hallo Kevin,

wir hatten mal diesen Fall bei einem Kunden, welcher auch unser PEAKnx Panel verwendet hat. Die Lösung war, den Befehl in kurzen Abständen zu senden. Im Anhang die Erklärung. Den benötigten Baustein findest du hier:
        https://www.smarthometools.de/produk...product-page=2
        Wie lässt sich das Display ohne Gira Homeserver wecken?

Kommentar

Eine weitere Möglichkeit ist mit unserem Tectool, welches wir mit jedem Panel mit ausliefern. Dieses kann zb. auch mit der mitgelieferten YOUVI und dem YOUVI Logikeditor angesprochen werden. Wenn zb. ein BWM in der Nähe Bewegung erkennt...
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo,

wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, aber könntest du gerald090 bitte erklären wie ich die 106 mit IP-GW und Kamera in Youvi einbinde?
            SIP IP-Adresse ist klar.
            Kamera-Stream, Format, Entsperrmethode... da setzt es dann schon aus

Kommentar

Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
              Kamera-Stream, Format, Entsperrmethode... da setzt es dann schon aus
              Mein letzter Stand ist, das man den Gira Kamerastream nur mit Gira Apps bzw. Gira Programmen nutzen kann. Eine Einbindung in YOUVI scheint daher aktuell nur via SIP ohne Bild möglich.

Ich hatte Gira in dieser Sache schon mal angeschrieben, und den Wunsch geäußert das der Stream freigegeben wird. Dies wurde meines Wissens leider nicht umgesetzt.

Das beste wäre sicherlich wenn möglichst viele Gira schreiben, dass Sie den Stream freigeben sollen… ob das jedoch jemals passiert ist für mich mehr als fraglich.

Kommentar

Hallo gerald090, ich konnte es jetzt testen es funktioniert auch.

Nur bekomme ich jetzt immer die Meldung das ich einen kostenpflichtiges Plugin nutze.

Ist dem so ? Muss ich mir die liezenz dafür schon kaufen ?
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo altes. Sorry. Ich habe den Beitrag jetzt erst gesehen.
                  Die vermutlich hast du wie in Geralds Beitrag zu sehen, die Überwachung am Baustein auf "1" gesetzt. Das ist ein kostenpflichtiges Feature und für die Bildschirm-Weck-Funktion nicht notwendig.
                  Setzte die in deinem HS einfach auf 0 und die Meldung ist weg.
                  Möchtest du dein Panel überwachen und auf dem HS auswerten, dann brauchst du eine kostenpflichtige Lizenz für das TecTool Professional.
                  Benötigst du mehr Details, dann melde dich gerne.
                  Der HomeServer Projektverwalter
                  -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                  Kostenlos herunterladen unter:
                  www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Hallo BenS, kein problem. Habe es letztens geändert und jetzt klappt es wie von dir beschrieben.

Vielen dank für den Tipp.

Schönen Abend dir noch

Kommentar

Lädt...
                    X