Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YOUVI Betatest 4.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

YOUVI Betatest 4.5

Hallo zusammen,

wir haben eben die erste Version von YOUVI 4.5 für den Betatest freigegeben. Wenn ihr für den erhalt von Betaversionen freigeschaltet seid kann YOUVI direkt über "YOUVI Configuration -> Updates" aktualisiert werden. Wir empfehlen vorab ein Backup in YOUVI und in der Visualisierung zu erstellen.

Hier ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen:
    • Unterstützung Projektimport aus der ETS Version 6.1
    • Neue Bridge zur Integration von Philips Hue
    • Neue Bridge zur Integration von Yeelight Leuchten​
    • KNX Mapping für Bridge Module
      • Steuerung der Eingebundenen Geräte über KNX Gruppenadressen
      • Senden von Sensorwerten an KNX Gruppenadressen
    • Unterstützung ISE Smart Connect​
    ​​​​
    • Türstationsmodul
      • Unterstützung mehrerer Türstationen in einer YOUVI Installation
      • Türstation Einbindung ins Logikmodul: Klingeln als Auslöser, Stummschalten als Aktion
      • Verpasste Anrufe/Besucher werden jetzt auch protokolliert wenn kein Videobild verfügbar ist
      • Öffnen der Türstation proaktiv über das Visu Widget auch ohne Klingeln
      • MicrosoftTeams-image (89).png
    • Logikmodul
      • Aktion zum Anzeigen einer Kamera als Vollbild in der Visu
      • Unterstützung von Gerätegruppen in den Logiken
      • Steuerung von Beschattung über Auf/Ab und Schritt herauf/herunter Aktionen (bisher ging das nur über Prozentangabe)
      • Steuerung Multiroom Audio (Sonos und Trivum)
    • Erweiterungen im Projekt Editor:
      • Drag & Drop zum verschieben von Geräten
      • Unterstützung von RGB xyY und Heizungssteuerung mit mehreren Sollwerten
    • UI Verbesserungen beim Connect Modul: Anzeige Raum und Gerätetyp in der Selektionslist
    • MicrosoftTeams-image (90).png

Falls ihr noch nicht für die Beta freigeschaltet seid, aber gerne die Version vorab testen möchtet, schreibt bitte eine Email an support@peaknx.com. Ihr bekommt dann den entsprechenden Key zum freischalten zugesendet.

Falls Ihr noch nicht in unserem Betatest Verteiler aufgenommen seid könnt Ihr Euch hier registrieren: PEAKnx Betatest Anmeldung

Wie immer freuen wir uns auf Euer Feedback. Eure Erfahrungen sind von großem Wert, um mögliche Schwachstellen zu entdecken und YOUVI noch weiter zu verbessern.

Viele Grüße​
    Zuletzt geändert von gerald090; 27.06.2023, 13:42.

Habe mir die Beta 4.5 mal angeschaut,
    der Projektimport mit ETS 6.1 Funktioniert wieder. Leider macht das Logik Modul jetzt Probleme. Ich Steuer verschiedene Arylic Boards über HTTP Befehle durch eine GA ausgelöst. In Version 4.5.2 kann ich den HTTP-Befehl nicht mehr als Aktion wählen. Youvi 1.png Youvi 2.png
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von ElektroLukas Beitrag anzeigen
      In Version 4.5.2 kann ich den HTTP-Befehl nicht mehr als Aktion wählen
      Wir haben uns das gerade angesehen und können es reproduzieren. Es ist ein Validierungsproblem bei der Konfiguration, existierende Routinen sollten also weiterhin funktionieren. Kannst Du das bestätigen?

Die Konfiguration fixen wir natürlich mit dem nächstem Update.

Kommentar

Bestehende funktionieren weiterhin

Kommentar

Lob an das PEAKnx Team, wirklich mal wieder ein wahnsinnig umfangreiches Update. Als YOUVI Nutzer der ersten Stunde ist es toll zu sehen, was YOUVI für eine Entwicklung genommen hat.

Super das nun auch Fernzugriff mittels ISE Gateway möglich ist. Ist hier auf absehbare Zeit auch ein Fernzugriff mit dem „Schwesterprodukt“ Gira S1 vorgesehen?

Kommentar

Danke für das Lob 🙂

Was den S1 angeht: Da es im Grunde das selbe Gerät ist könnte es gut sein das es jetzt schon funktioniert, wir haben es allerdings noch nicht getestet. Vielleicht hat ja von dem betatester jemand einen S1 in der Installation und könnte mal testen ob es im parsing erkannt wird, die Steuerung über widget funktioniert und wie es mit dem remote Zugriff aussieht?

Kommentar

Hallo Leute,
              unser Hausbau ist gerade im Endspurt. (Ausmalen und Bodenlege)
              Freue mich schon sehr darauf youvi bald nutzen zu können.

Homeconnect Modul/Bridge wäre noch sehr cool.

Lg

Kommentar

Kann es sein, dass in der Beta keine weiteren Aktionen zu bestehenden http Aktionen hinzugefügt werden können?
                Mir fehlt das grüne +?

Kommentar

Hallo,

ich wollte heute mit der Beta 4.5.4 mein Projekt akualisieren, leider klappt das nicht mehr.
                  Beim Import kommen bei "hochladen", "importieren" jeweils grüne Hacken, beim "speichern" bricht er dann mit "Projekt kann nicht importiert werden" ab.

Gibts da abhilfe?

Grüße

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                    Hallo,

ich wollte heute mit der Beta 4.5.4 mein Projekt akualisieren, leider klappt das nicht mehr.
                    Beim Import kommen bei "hochladen", "importieren" jeweils grüne Hacken, beim "speichern" bricht er dann mit "Projekt kann nicht importiert werden" ab.

Gibts da abhilfe?

Grüße
                    Hallo ich hatte das Problem auch.
                    Mir wurde gesagt das das an der Türstation liegt.
                    Ich habe die gelöscht dann konnte ich das Projekt aktualisieren.

Kommentar

Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen

Wir haben uns das gerade angesehen und können es reproduzieren. Es ist ein Validierungsproblem bei der Konfiguration, existierende Routinen sollten also weiterhin funktionieren. Kannst Du das bestätigen?

Die Konfiguration fixen wir natürlich mit dem nächstem Update.
                      Habe die Neue Beta 4.5.3 installiert. Leider ist das Problem noch nicht Behoben.​​
                      Angehängte Dateien
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von ElektroLukas Beitrag anzeigen

Habe die Neue Beta 4.5.3 installiert. Leider ist das Problem noch nicht Behoben.​​
                        Ich habe das gerade selber noch einmal versucht und bei mir geht es mit der URL in deinen Screenshots. Kannst Du bitte mal Deinen Browsercache leeren und es dann noch einmal versuchen?

Kommentar

Cache leeren hat geklappt DANKE

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben heute die voraussichtliche Release Version von YOUVI 4.5 für den Betatest freigegeben. Es wurden noch diverse kleinere Fehlern behoben und folgende Verbesserungen implementiert:

YOUVI (4.5.8)
                            • Projektparsing für ETS 6.1 Projekte optimiert
                            • Projekteditor UI Optimierungen für den Controlmicro Porträt Modus
                            Visu (4.5.6)
                            • Allgemeine Performance Verbesserungen
                            • Verbesserungen beim Aufbau der Webcam Streams für Türstation und Kameramodul
                            Logic (4.5.4)
                            • Unterstützung von HTTP Urls mit Semikolon

Eine allgemeine Freigabe dieser Version ist für nächste Woche geplant.

Viele Grüße
                            Lorenz

Kommentar

Danke.

Kommentar

Lädt...
                              X