Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youvi shutdown

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Youvi shutdown

Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Youvi Visu: auf dem ControlPro (eigentlich cleane Installation ohne viele andere Programme installiert) habe ich die Visu laufen. Leider schließt das Programm in unregelmäßigen (oder auch regelmäßigen, hab ich noch nicht herausgefunden) einfach. Dies ist natürlich ärgerlich, da darüber auch unsere Haustürklingel (Doorbird) läuft und dann natürlich mehr keine Signalisierung mehr kommt. Erst wenn man merkt dass die Visu abgestürzt ist und diese neu startet, ist sie dann natürlich auch wieder da. Ist so etwas evtl bereits bekannt bzw was kann ich machen? Ich habe schon überlegt, einen Task scheduler einzusetzen um Youvi neu zu starten, allerdings finde ich, dass ich bei dem stolzen Preis (v.a. für das Pro) nicht derartige workarounds umsetzen müsste und das Programm einfach stabil laufen sollte.

Noch ein Hinweis: ich habe auch einen Kamerastream auf dem Dashboard, kann es sein, dass hier ein Speicher volläuft und fälschlicherweise in Youvi nicht freigegeben wird?

Vielen Dank und schöne Grüße,
    Tom

Hallo Tom, YOUVI ist bei dir auf Letztstand und zeigt kein Update an?
    Teste mal ohne den Kamerastream.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hi,

ja genau letzter Stand. Ok, mache ich mal ohne cam und melde mich nochmal.

Viele Grüße,
      Tom

Kommentar

Hi!

Also weniger Abstürze ohne die Kameras. Das kann/darf allerdings nicht der Anspruch sein, das muss ja funktionieren. Kann es sein, dass euch da der Speicher volläuft?

Seit dem ich die Kameras herausgenommen habe, zwischenzeitlich auch das update auf die neueste Version, stelle ich jedoch ständig freezes fest, die sich nur durch ein Schließen der Applikation und erneutes Öffnen temporär beheben lassen. Dadurch funktioniert das Panel auch überhaupt nicht zuverlässig als Türstation (es klingelt ja dann auch nicht). So viel zunächst zum ControlPro.

Zusätzlich dazu haben wir ein ControlMicro und ich muss sagen, dass mein Eindruck ist, dass das Gerät mit Youvi völlig überfordert und maßlos underpowered ist. Hier ist die Reaktion äußerst träge und auch hier gibt es konstant freezes und Abstürze der App. Das Öffnen des Doorbird Kamera-Feeds dauert meistens >15sek und ist daher für eine Türstation überhaupt nicht mehr brauchbar. Das Einbinden der zuvor genannten Kamera-Feeds lasse ich nun intial direkt mal sein, da die Performance so schon überhaupt nicht zufriedenstellend ist. Günstig ist das Gerät ja leider auch nicht.

Ich muss dazu sagen, dass unser ETS Projekt nun auch nicht wirklich übermäßig komplex ist. Heizungssteuerung bspw habe ich aktuell noch gar nicht eingebunden.

Allgemein will ich nicht den Eindruck vermitteln, hier nur schlecht vom System zu sprechen. Ich bin nach wie vor voll motiviert, das System hier gut ans Laufen zu bringen und bin vom Konzept überzeugt. Leider kommen wir hier aktuell nicht gut zurecht und empfinde es, so wie es sich aktuell darstellt, noch nicht als brauchbar für den Rest der Familie (nicht-Techniker).

Viele Grüße,
        ​​​​​​​Tom

Kommentar

Hallo,

ich finde es sehr schade, dass hierzu leider gar kein Feedback mehr kam.
          Mittlerweile habe ich viel versucht und zwischenzeitlich hatte es auch mal geklappt, dass wir auf dem ControlPro mal einen ganzen Tag ohne YouVi Crash geschafft haben...mittlerweile sind wir aber seit Wochen wieder zurück zu mehreren crashes am Tag.
          Die Situation finde ich tatsächlich etwas schwierig, dieses Gerät ist unser Youvi Server im Haus.

Ihr kennt den Preis von solch einem ControlPro und leider bin ich da noch wie vor nicht glücklich drüber, dass ich die Vsu ständig manuell neu starten muss.
          Selbst wenn das an dem Kamera Plugin liegt (dafür hatte ich ja nochmal extra 79€ bezahlt), dann darf das doch nicht sein.

Könnt ihr mir da wirklich nicht helfen?

Tom
          Zuletzt geändert von motelcnu; 21.01.2024, 18:09.

Kommentar

Es sind leider viele Kleinigkeiten die Probleme bereiten, die ein Freund mit seinem GIRA X1 z.B. nicht hat.
            Die Situation ist meiner Meinung nach schwierig, da die Hardware für 6.000€ mit eingepreistem YOUVI es eigentlich kaum noch zulässt, sich einen GIRA Homeserver in den Keller zu stellen und trotzdem ist das aktuell meine Überlegung weils doch recht oft hakt und Nerven kostet.

Kommentar

Zitat von motelcnu Beitrag anzeigen

Könnt ihr mir da wirklich nicht helfen?

Tom
              Hallo Tom, sorry dieser Thread ist bei mir etwas untergegangen.

Der Fehler sollte sich anhand der Logs finden lassen.
              Bitte gleich beim Support melden.
              Jedoch um etwas Verständnis zu schaffen, warum es aktuell im Servicebereich für YOUVI zu längeren Berarbeitungszeiten kommen kann, ist der aktuellen internen Umstrukturierung geschuldet.

Wir haben jetzt die komplette Softwareprogrammierung inhouse, um künftige Supportanfrage noch schnelle bearbeiten zu können und YOUVI weiter zu optimieren!

lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
                trotzdem ist das aktuell meine Überlegung weils doch recht oft hakt und Nerven kostet.
                Hallo Jason,

genau diese Schritte haben wir uns als nächstes gesetzt, Erweiterungen erstmal zu reduzieren und den Focus wieder auf eine fehlerfreie runde YOUVI zu legen.
                lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                X