Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betatester gesucht für den neuen PEAKnx Homeautomations Server

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alles, habe den Server angeschlossen und dan ? Muss ich da was installieren, wie greife ich auf den Server zu u.s.w.

Kommentar

Im Zweifel, im Router gucken welches Gerät neu ist und dann die IP ab in den Browser. So naiv würde ich vorgehen.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

😉 so naiv bin ich auch herangegangen. Per Ip nicht aufrufbar. Nur mit IP+ Port 31226. Dann kommt aber nur JSON "MISSING HEADERS!" meldung.

Meine Zeit ist mir nur zu schade um sie zu verschwenden.

Eine Quick Start Anleitung wäre ideal gewäsen.

Kommentar

Nimm mal Port 31228 statt 31226.

Steht aber alles in der PDF auf dem Stick.

Wenn du im Dashboard mehr als den BusMonitor, fühl die glücklich

Mich würde daher echt mal interessieren, ob jemand dem Gerät schon mehr als den Busmonitor entlocken konnte.
          Zuletzt geändert von SeatSLF; 05.04.2024, 21:06.

Kommentar

Ah, da kommen wir der Sache doch schon näher.

In meinem Lieferumfang war nur der Server in einer weißen Box ohne USB Stick oder Infobroschüre u.s.w.

Was war bei euch noch alles im Lieferumfang, was ich nicht erhalten habe ?

Habe jetzt mit Port: 31228 getestet, damit kann ich die Oberfläche aufrufen und den Server konfigurieren. Dan​ke!

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
              Mich würde daher echt mal interessieren, ob jemand dem Gerät schon mehr als den Busmonitor entlocken konnte.
              Habe auf dem Server die Visu über das Dashboard installiert und das geht . Muss noch Projekt Importieren, mache ich evtl. Sonntag.

Kommentar

Ich habe jetzt den 2ten hier wo ich bis auf den Busmonitor gar nix seh

Kommentar

Stell doch mal ein Screenshot ein

Kommentar

Das wird ja nix nutzen, der Support weiß Bescheid.
                    Es scheint wohl einige mit diesem Problem zu geben.

Es verändert auch nichts, wenn man andere Browser nutzt.
                    Egal ob Edge, Chrome, Firefox oder Safari.

Kommentar

So. Im zweiten Versuch habe ich das Gerät nun zumindest mal online. Bin scheinbar auf das Bild im Shop reingefallen, das einen Bereich der Spannungsversorgung von 8-30V angibt. Mit meinem 12V-Trafo (den habe ich allerdings nicht geprüft), ist der HAS nicht gestartet. 24V-Netzteil dran und er läuft schon mal.
                      Hatte vorher schon auf einem PC den YOUVI-Client installiert, der hat den Server ebenfalls gleich entdeckt. Wobei ich den Client erst mal am Bitdefender vorbeikriegen musste... Bitdefender reagiert recht allergisch auf PeaKNX :-).

Für den Direktzugriff bedanke ich mich für den Hinweis auf Port 31228 - das hat geholfen.
                      Bei mir kam auch nur das Gerät in einer unbeschrifteten Pappschachtel (ohne weitere Anleitung oder einen Stick), daher hatte ich mich auch mit der Anleitung vom Performance-Server versucht... und der Port funktioniert leider nicht.

@G. Palmsteiner: wenn es eine pdf gibt, können Sie die doch bestimmt an alle Beta-Besteller schicken oder hier im Forum teilen...

Mal schauen, ob ich mich heute Abend noch an den Projektimport mache...
                      Zuletzt geändert von Materialwart; 07.04.2024, 16:44.

Kommentar

Update. Eben mal das ETS-Projekt importiert... teilweise hat das wohl auch funktioniert. Ich kann nach Räumen die Funktionen anzeigen (lassen), allerdings fehlen etliche Geräte (u.a. fast alle Lichtschalter). Teilweise funktionieren die Buttons einfach gar nicht (bzw. es kommt lediglich die RM vom Bus), teilweise lassen sie sich auch betätigen allerdings überwiegend mit paradoxer Funktion (bspw. fuhren diverse Rolläden runter und gleich wieder hoch) oder nur mit teilweiser Funktion (die Jalousie zur Beschattung ließ sich herunterfahren, allerdings nicht nach oben).

Unter Android eben mal die App runtergeladen - Einrichtung ging schnell und problemlos. Verhalten der Teilnehmer (oder muss ich jetzt Teilnehmenden sagen???) jedoch wie in der Windows-App auch.

Kommentar

Hant ihr eire „Schalter/Dimmer“ mal geprüft ob die GA zum schalten passt,
                          wenn nur die RM kommt, könnt da im Parsing was schief gelaufen sein.

Kommentar

Ja, da bin ich mittlerweile auch drauf gekommen... der Projektimport scheint ziemlich Schrott zu sein. Zumindest bei der Schaltfunktion Licht die ich eben im Projekteditor geprüft habe, waren RM und Schalten vertauscht. Dennoch danke. Ich kämpfe mich mal weiter vor... und lasse Euch an meinem Leid teilhaben ;-)

Kommentar

Auch darauf achten, dass kein zweiter IP Router im Netz ist, wenn man aktiv den YOUVI Router aktiviert!
                              Zum Projektimport, bitte erst unsere Tutorials auf youtube ALLE ansehen. Ist in ein paar Min. erledigt. https://youtube.com/@PEAKnx?si=0lMKZfskBSI5K-G0
                              Dann gibt es so manche aha Effekte!
                              lg Gerry
                              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                                Das wird ja nix nutzen, der Support weiß Bescheid.
                                Es scheint wohl einige mit diesem Problem zu geben.

Es verändert auch nichts, wenn man andere Browser nutzt.
                                Egal ob Edge, Chrome, Firefox oder Safari.
                                Installiert dir den YouVi Clint und greif darüber auf den Server zu, dann siehst du alles im Dashboard

Kommentar

Lädt...
                                X