Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betatester gesucht für den neuen PEAKnx Homeautomations Server

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tatsache, da ist der Support nich drauf gekommen.

Aber wo ist dann der Unterschied, der macht ja quasi nur den Edge auf

Ja dann jetzt erstmal den Support ans Telefon bekommen, für Testlizenzen, damit ich die vom ControlMicro nicht versauen muss.
    Zuletzt geändert von SeatSLF; 08.04.2024, 16:04.

Kommentar

Is a feature, not a bug. 🤣 Wenn es nicht traurig wäre, dass man sich alles selber zusammenreimen muss. 🤐🤷‍♂️

Kommentar

Es wurde doch klar kommuniziert Beta Test oder nicht !?

Bye André

Kommentar

Klar Beta, aber die URL aus dem Client ist die selbe, öffnet den selben Browser.

Ich weiß nicht wo bullonix das mit dem Client her hat, aber das klappte auf Anhieb.
          Viélleicht hilfts ja dem Support.
          Zuletzt geändert von SeatSLF; 08.04.2024, 19:44.

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
            Es wurde doch klar kommuniziert Beta Test oder nicht !?

Bye André

Ist mir schon klar, nur paar Infos auf einem Blatt wären für den Start hilfreich gewesen. z.B wie greife ich auf die Box zu u.s.w.

Wie ich mitbekommen habe, bin ich nicht der einzige, welcher nur den Server ohne jegliche Informationen erhalten hat.

Beta test ist ja kein Blackbox test.

Musste mir halt alles selber zusammensuchen und per Try and Error testen. Schade um die Zeit.

Und bis jetzt gibt es immer noch keine Info, wie der Lieferumfang aussehen sollte.​ 🤷‍♂️

Kommentar

Seit deinem Tip, konnte ich schon etwas vorran kommen.
              Projekt an sich funktioniert, ebenso die Kameras.
              Nur der Sip möchte sich nicht initialisieren.

Edit: nachdem Update und nachdem ich auf dem Micro Youvi mal deinstalliert und nur noch als Client laufen habe funktioniert es soweit.
              Zuletzt geändert von SeatSLF; 09.04.2024, 17:32.

Kommentar

Hast du beim Server das Update durchgeführt?

Nachdem ich beim Server das Update durchgeführt habe, ist der Server nicht mehr erreichbar. Wird auch nicht mehr bei den Netzwerkgeräten gefunden.

Status LED's sind alle grün. Die Status LED in der Front sind nicht zu gebrauchen, man muss schon durch die Schlitze an der Seite schauen, welche LED wirklich brennt.

EDIT: Wird jetzt unter Netzwerkgeräten mit dem Namen "avs-ffreg-1264526924" anstelle PEAKNX-HAS angezeigt. Habe aber keine Zugriff mehr darauf. 🤣
                Zuletzt geändert von bullonix; 09.04.2024, 19:29.

Kommentar

Du hast nur die Peaknx Sachen geupdated?

Wenn ich per Browser drauf gehe und schnell genug auf Updates gehe, sehe ich auch ein SystemUpdate.
                  Das geht aber weg, ich denke das könnte den ersten platt gemacht haben.
                  Deswegen ignorier ich das, bis es so nach ca 5Sek weg ist.

Bei dem ersten Gerät musste ich ihn immer so ca. 10min Spannungsfrei machen, bis er wieder normal startete.

Kommentar

Ich habe über den Menüpunkt Update im Server die YOUvi Updates durchgeführt.

Das Spannungsfrei machen hat leider auch nicht geholfen.

Habe jetzt erst einmal ein Ticket eröffnet.

Kommentar

Hallo zusammen,

mit dem gestern freigegeben YOUVI Update 5.0.7 wurden die meisten der uns gemeldeten Probleme behoben. Es gab allerdings, wie SeatSLF angemerkt hat, ein Systemupdate das manchmal kurz angezeigt wurde, dieses war nicht zur Verteilung vorgesehen und wurde jetzt entfernt. Wenn dieses Update installiert wurde müssen wir uns per Remote bei Euch aufschalten und es rückgängig machen, da sonst das Gerät nicht sauber startet. Schreibt dazu bitte an support@peaknx.com.

Aktuell gibt es in der Version noch ein Problem das die Logik Konfiguration nicht über das Dashboard aufgerufen werden kann. Dazu kommt noch ein Fix, bis dahin könnt ihr die Logik über direkt URL Eingabe von http://[IP-Adresse]:39981/logicUI öffnen.

Was die Doku angeht sind wir aktuell dabei einen entsprechenden Quickstart und Handbuch zu erstellen. Solange könnt ihr aber auf die "normale" YOUVI Doku zurückgreifen, diese passt im großen und ganzen:

YOUVI Quickstart
                      YOUVI Handbuch

Viele Grüße
                      Lorenz

Kommentar

Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen
                        ...
                        Aktuell gibt es in der Version noch ein Problem das die Logik Konfiguration nicht über das Dashboard aufgerufen werden kann. Dazu kommt noch ein Fix, bis dahin könnt ihr die Logik über direkt URL Eingabe von http://[IP-Adresse]:39981/logicUI öffnen.

....
                        Selbst da kommt nur eine leere Seite.
                        Der Kontakt mit Hr. Gomez heute muss man mal herorheben, sehr positiv!

Kommentar

Hi zusammen,

habe heute endlich begonnen den Home Sever zu testen.
                          Leider scheitere ich daran, die Visualisierung zu installieren/zu öffnen!

Wie bin ich vorgegangen:

Als erstes habe ich das verfügbare Update "Youvi 5.0.8" installiert.
                          Dann versuchte ich noch das Update "Youvi Panel 5.0.2" zu installieren --> funktioniert nicht...
                          Nun habe ich mein ETS Projekte importiert.
                          Anschließend wollte ich die Visualisierung installieren --> läuft durch bis zur Meldung "Visualisierung wurde erfolgreich installiert"
                          ABER anschließend ist keine Visualisierung verfügbar und es besteht im Dashboard wieder die Möglichkeit die Visualisierung zu installieren!

Hab den Vorgang mehrfach wiederholt und auch dabei den Server neu gestartet, ohne Erfolg!

Mach ich was falsch oder liegt es daran, dass sich schon das Update für das Youvi Panel nicht installieren lässt?

Kommentar

Das ist ein Bug, war bei mir auch so. Du musst dir den YOUVI Clint auf dem PC installieren und darüber auf den Server zugreifen, dann siehst du die installierte Visu. Wenn du über die IP drauf zugreifst, wird diese immer als nicht installiert angezeigt.

Am Besten, du eröffnest ein Ticket. Hier im Forum kannst du lange auf Support warten.

Kommentar

Den Server hab ich bei mir für den Test auch verbaut, hatte hinterher aber keine Zeit.
                              Heute nun etwas Zeit gehabt und seit 30 Min hab ich es nicht geschafft, 5.0.8 zu installieren. Mir wird das Update angezeigt, aber es scheitert bei der Initialisierung.

Da bei meinem Paket ebenso weder Anleitung noch ein USB Stick beigelegt war/ist, musste ich mich auch vorantasten und hatte den Port in einer anderen Dokumentation entdeckt.

Wozu ich neben des Firmware Update ebenso nicht fähig bin: das Logikmodul zu installieren. Denn dort ist nichts außer dem Dashboard.

Kommentar

Bitte schreibt bei Problemen eine Mail an support@peaknx.com, dann kümmert sich unser Support.

Kommentar

Lädt...
                                X