Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betatester gesucht für den neuen PEAKnx Homeautomations Server

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben heute ein Update des Systemimages auf Version 1.0.1 für Betatester freigegeben. Dieses sollte oberhalb der YOUVI Updates angezeigt werden. Mit dem Update ist insbesondere das Problem mit abweichender Uhrzeiten behoben.

Viele Grüße
    Lorenz

Kommentar

Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen
      Mit dem Update ist insbesondere das Problem mit abweichender Uhrzeiten behoben.
      Fortschritte im changelog, wie bei manchem Mitbewerber.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo PEAKnx Lorenz,
        ich habe gesehen, dass der HomeAutomationServer zum halben Preis angeboten wird.
        Ist dieser Version hardwaretechnisch die gleiche wie die vom Betatest? Oder hat es da eine Überarbeitng gegeben?
        Bzw. ist schon eine überarbeitete Hardware in Vorbereitung?

Grüße

Kommentar

Zitat von Ichhalt1306 Beitrag anzeigen
          Hallo PEAKnx Lorenz,
          ich habe gesehen, dass der HomeAutomationServer zum halben Preis angeboten wird.
          Ist dieser Version hardwaretechnisch die gleiche wie die vom Betatest? Oder hat es da eine Überarbeitng gegeben?
          Bzw. ist schon eine überarbeitete Hardware in Vorbereitung?

Grüße
          Aktuell haben wir noch ein paar Betatest Geräte verfügbar, die Hardware ist identisch wie die bisher bereits versendeten Geräte. Größere Änderungen sind bisher auch nach Abschluss des Betatests nicht geplant, es wird aber sicherlich ein paar Anpassungen geben, bevor wir dann die erste Charge Seriengeräte fertigen lassen. Zum Beispiel ist noch ein Hardwareseitiger Button zum zurücksetzen des Gerätes geplant, womit sich dann auch wieder das Gehäuse ändern wird.

Kommentar

Moin, wie geht es eigentlich mit dem HAS weiter, aktuell läuft dieser ja sehr stabil.

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
              Moin, wie geht es eigentlich mit dem HAS weiter, aktuell läuft dieser ja sehr stabil.
              Wir lassen den Betatest noch laufen. Was ist der Hintergrund der Frage?
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Nabend, hauptsächlich würde ich dann meine Lizenzen um tragen lassen.
                Die Beta Lizenzen sind immer dann blöd, wenn man selber vergisst diese zu verlängern

Den Rest schreibt/sieht man ja im weiteren Beta Verlauf von Youvi/HAS

Kommentar

Wesentliche Änderungen sind die Verkleinerung des REG Gehäuses von 9TE auf 8TE, Reset Button und ggf. noch ein paar andere Kleinigkeiten. Unterm Strich konnten wir aber bis jetzt feststellen, dass wir keine groben Änderungen vornehmen müssen und die Hardware stabil ist wie erwartet.

Bis wir die Änderungen über die Bühne gebracht haben, suchen wir weiter Betatester und die Beta Server können weiterhin zum reduzierten Preis erworben werden, solange der Vorrat reicht!
                  lg Gerry
                  hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Was kostet der Beta Server?

Kommentar

Hi Marc, hier findest du alle Infos zum Betatest:
                      https://www.peaknx.com/de/betatest-h...omation-server

lg Gerry

Kommentar

Hallo Zusammen,

gibt es eine Funktionsübersicht zu den Unterschieden zw. den windowsbasierten Systemen und dem Homeautomations Server auf Linuxbasis? Ich habe hier zum Teil unterschiedliche Aussagen gefunden. Zur Light+Building wurde der Homautomations Server m.E. beispielweise mit dem vollem Youvi Funktionsumfang beworben.
                        123.jpg
                        Ich wäre für eine Einordnung dankbar. VG
                        Zuletzt geändert von Rehnaldo; 27.11.2024, 17:53.

Kommentar

Hallo zusammen

​Ich teste den nun schon seid einigen Monaten den Homeautomations Server
                          und muss nochmal bei 0 anfangen....
                          Leider finde ich keine Möglichkeit einen "Werkszustand" zu laden.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von flod Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen

​Ich teste den nun schon seid einigen Monaten den Homeautomations Server
                            und muss nochmal bei 0 anfangen....
                            Leider finde ich keine Möglichkeit einen "Werkszustand" zu laden.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Gruß Florian
                            Es sollte reichen wenn Du einfach in der Konfiguration das komplette Projekt löschst. Danach kann dann wieder das ETS Projekt neu eingelesen werden und alles ist frisch.

Kommentar

Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen

Es sollte reichen wenn Du einfach in der Konfiguration das komplette Projekt löschst. Danach kann dann wieder das ETS Projekt neu eingelesen werden und alles ist frisch.
                              Danke für die Beantwortung... :-)

Kommentar

Ich habe ein Update gefahren und jetzt sind bei den Modulen z. B. Kamera & Logik die Lizenzen abgelaufen? Ich hoffe das ist nicht beabsichtigt?

In einem Telefonat wurde damals die Auskunft erteilt, der Server enthält alle Lizenzen - von einer Frist wurde nichts gesagt?

Kommentar

Lädt...
                                X