Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Betatester gesucht für den neuen PEAKnx Homeautomations Server
So hab den Server heute auch bekommen , bin aber schon am überlegen ihn zurück zu schicken . Finde das Gehäuse wirkt extrem Preiswert verarbeitet , Plastik gefühlt das einfachste was es gibt , die Beschriftung mit Stickern . Keinerlei POE Unterstützung , Der Lan Port total schief , wobei es ausschaut als wäre dort ein SD- Karten Slot drunter ? Der 24V Anschluss wirkt mir bissel klein Ausgeführt . Warum ist eigentlich das Netzteil nicht mit verbaut bzw liegt bei ? Vor allem wenn ich mir den Originalpreis vorstelle ? Zudem finde ich die Ram Bestückung doch sehr dürftig , vor allem mit blick in die nächsten Jahren und evntl zukünftigen Feature . Werde mal jetzt am Wochenende das Gerät testen und dann entscheiden. Für das was es kann ist es eindeutig zu Groß , ist ja genauso groß wie mein im Regal liegender Hager Th 007 domoport ^^ nur der hatte damals schon 2 USB Ports und noch Telefon . Wie gesagt das Gerät sollte nicht Größer als das Schneider homeLynk bzw Gira x1 sein . Weil Platz in den UV´s ist meist nicht immer gegeben . Soviel erstmal zum ersten Eindruck. PS Ja ich weis ist ein Vorserienmodell .
Es gibt echt Menschen die bei dem Betatest mitmachen durften ? Ich war Post # 10 ...
habe mich erst vor 1-2 Wochen angemeldet ^^
So kurze Rückmeldung habe den Server heute mal angeschlossen und muss sagen das mein Gefühl das 2GB Ram zu wenig sind bestätigt , die Ladeseiten um auf das Dashboard zu kommen dauern gefühlt ewig , Updates genauso . Also werde wohl den Server zurück schicken so macht das in meinen EFH keinen Sinn , fahre wohl besser mir die Entsprechenden Lizenzen für den USB Dongle zu holen und den Youvi Server auf mein NAS laufen zu lassen in einer VM , das habe ich testweise auch installiert und das läuft um Welten schneller. Zumindest wenn man auf das Dashboard will . Ob es einen großen unterschied beim Panelbedienen macht muss ich noch testen .
So habe es über das Wochenende getestet und werde nun zurückschicken , finde der Ladezeiten auf der Website zu lang ( ja braucht man später nicht all so oft aber , wenn´s jetzt schon lange dauert mache ich mir Gedanken für die Zukunft) .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar