Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik-Modul Verzögerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logik-Modul Verzögerung

Hallo zusammen,

entweder habe ich ein kleines Problem mit dem Logik-Modul oder bin zu blöd es richtig zu machen.

Ausgangssituation:
    Alle Außenraffstore werden über die Wetterstation zur Dämmerung am Abend herunter- und morgens wieder hochgefahren. Das hat alles wunderbar funktioniert, allerdings ist es etwas doof, wenn man schon vor 6Uhr früh davon geweckt wird, dass es draußen hell ist und die Dinger alle hochfahren (Schlafzimmer ausgenommen, da werden sie über eine Szene gesperrt).

Deswegen war die Überlegung die Funktion über eine Logik des Moduls zusätzlich an die Zeit zu binden. Also habe ich die Info der Wetterstation auf eine eigene Gruppenadresse gelegt, die als Trigger der Logikfunktion fungiert. Als Condition habe ich dann einen Zeitraum festgelegt. Im Test funktioniert die Logik wie gewünscht. Im Live-Betrieb aber leider nicht:

Da ich mir nicht sicher war, ob die Logik nicht funktioniert hat oder noch ein Windalarm vorliegt, habe ich die GA des Windalarms abgefragt. Dieser war aus. Die Raffstore hätten also unten sein sollen. Daher habe ich im Nachgang die GA der Dämmerungsfunktion der Wetterstation abgefragt. Plötzlich springt die Logik ein und tut das, was sie soll.

Ich habe nicht dauerhaft einen PC laufen, der den Bus aufzeichnet, da es aber über Monate gelaufen ist, bezweifel ich, dass heute plötzlich die Wetterstation versagt hat. Was kann ich hier tun?

Kurz wie ich es mache:
    Schalter in YOUVI angelegt, der auf die Automatiksperre geht für diesen Sektor und mit einer Zeitschaltung am Schalter hinterlegt.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Kannst du Mal ein paar Screenshots deiner Logik einstellen? Würde mich Mal interessieren wie das umgesetzt wird

Kommentar

Lädt...
      X