Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Controlpro lässt sich nicht mehr einschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Controlpro lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen,

ich habe noch eins der ersten Controlpro 19" aus dem Jahr 2014.
    Dies lief auch bisher ohne Probleme. Heute Morgen war allerdings der Bildschirm dunkel. Das komplette Controlpro war aus.

Es lässt sich nun auch nicht mehr einschalten.
    Habe es mal vom Stromnetz getrennt. Hilft aber auch nichts. Es lässt sich nicht mehr einschalten.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Liegt evtl. ein Hardwaredefekt vor?

Danke und Gruß
    Thomas

meine Glaskugel sagt, "ist möglich, muss nicht". Ich tippe auf das Netzteil oder Mainboard.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Thomas,

ich erstelle gerne ein Ticket dazu und antworte dir über den PEAKnx Support.
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
        Hallo Thomas,

ich erstelle gerne ein Ticket dazu und antworte dir über den PEAKnx Support.
        Hallo Gerald,
        ich bin bereits mit dem Support in Kontakt.
        Habe das Controlpro wieder zum laufen gebracht. Musste aber Windows neu installieren. Das Problem ist jetzt, das das Touch-Display nicht mehr funktioniert, vermutlich weil ich nicht die richtigen Treiber habe.
        Hier konnte der Support leider bisher nicht weiterhelfen...Was für ein Display ist denn in einem Controlpro PNX-002-A14-00001 verbaut? Dann könnte ich mal schauen, ob ich im Netz passende Treiber dazu finde.

Danke und viele Grüße
        Thomas

Kommentar

Der Touch ist eine eigene speziell für uns angefertigte Einheit. Beim Controlpro 1 konnte vereinzelnd das Problem festgestellt werden, dass sich der Touchtreiber nicht richtig anmeldet.
          Siehst du bei dir ein Gerät, welches ein Treiberproblem hat. Falls ja, hilft nur mehrmals neu starten, bis sich der Touch wieder anmeldet. Auch eine Anpassung des Grafiktreiber hat hier Abhilfe geschaffen.
          Dieses Problem entstand erst, als die Kunden auf Windows 10 upgedatet haben.

PS: es gibt keinen eigenen Treiber für den Touch. Dieser ist bereits in Windows enthalten.
          Zuletzt geändert von gerald090; 05.11.2024, 23:31.
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Lädt...
          X