Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Doorbird und Türstationsmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Doorbird und Türstationsmodul

    Hi zusammen,

    wir haben bei uns Youvi (v 5.0.23) sowie das Connect Modul an einem ControlMicro laufen. Vor ca. einem Jahr hatten wir eine DoorBird D1101V-S installiert und uns zur Einbindung in Youvi die Testlizenz des Türstationsmoduls geholt. Die Einbindung hat an sich funktioniert. Nur hat es zwischen dem Klingeln an der Doorbird und dem Aufbau, bzw. der Anzeige des Kamerabildes auf unserem ControlMicro Dashboard oft fast zehn Sekunden gedauert, was natürlich viel zu lange ist, um das System effektiv nutzen zu können.

    Da das ganze damals nicht sonderlich gut funktioniert hat, hab ich es dann so ein wenig aus den Augen verloren. Jetzt wollte ich mich dem Thema dann aber wieder annehmen. Erste Beobachtung: Trotz der abgelaufenen Testlizenz des Türstationsmoduls kann ich zumindest noch den RTSP Stream der Doorbird auf dem ControlMicro Dashboard anzeigen.

    Die Türklingelfunktion --> sprich die automatische Anzeige des Kamerabildes wenn jemand klingelt, funktioniert noch gleich schlecht wie damals.

    Ich bin jetzt etwas zögerlich, ob ich die 139 EUR in die Volllizenz des Türstationsmoduls investieren soll; meine Erfahrungen war eher gemischt bisher.

    Kann ich davon ausgehen, dass sich das Türstationsmodul trotz der abgelaufenen Testlizenz im Hintergrund mit-geupdatet hat? Oder hängt bei mir eine alte Version des Moduls, die sich erst nach Kauf der Volllizenz updaten würde?

    Sind ähnliche Probleme mit Doorbird Klingel-Kameras bekannt?

    Danke und VG!

    #2
    Unter dem Punkt Update siehst du eigentlich welche Version aktuell installiert ist und ob es ein Update gibt.
    Angezeigt werden aber nur installierte Module oder während der Testphase soweit ich das weiß.

    Kommentar


      #3
      Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
      Unter dem Punkt Update siehst du eigentlich welche Version aktuell installiert ist und ob es ein Update gibt.
      Angezeigt werden aber nur installierte Module oder während der Testphase soweit ich das weiß.
      Genau, da sehe ich aber nur das Basismodul und das Connect-Modul. Die Frage ist jetzt, gibt es in der Zwischenzeit ein Update des Türstationsmoduls, das das geschilderte Verhalten verbessert? Und wenn ja, wäre das bei mir schon drauf, oder wird das nur während der Testphase oder bei einer Volllizenz installiert?

      Kommentar


        #4
        Hallo Mwolf, melde dich gerne bei uns am Mo. wir schalten dir die Testversion nochmal frei!
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

        Kommentar


          #5
          Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
          Hallo Mwolf, melde dich gerne bei uns am Mo. wir schalten dir die Testversion nochmal frei!
          Hallo Gerald, vielen Dank. Ich schicke dir eine PN!

          Kommentar


            #6
            Ich melde mich heute Abend oder die nächsten Tage mit einem Update, ob das beobachtete Verhalten nach einem Update des Türstationsmoduls immer noch besteht.

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen zusammen,

              ich habe gestern die neue Testlizenz eingegeben (Danke nochmal an gerald090) und folgende Beobachtungen gemacht:

              - YOUVI und das Connect Modul sind auf der neuesten verfügbaren Version (geupdatet über Browserinterface)
              - Ich sehe im Browserinterface aber nach wie vor unter "Updates" kein Türstationsmodul
              - Am ControlMicro über die Configuration App sehe ich unter "Updates" noch "YOUVI Panel" und "Visualisierung". Auch diese sind auf dem neusten Stand. Dort sehe ich auch kein Türstationsmodul, das ich Updaten könnte.

              - Ich habe die Türstation am ControlMicro auf meinem Dashboard.
              - Wenn ich dort manuell die Kamera öffne, dauert es ca. 5-10 Sekunden, bis ich ein Bild bekomme. Die Doorbird ist gemäß der Anleitung des Herstellers an YOUVI angebunden und liefert das Bild über einen RTSP Stream.
              - Wenn ich die Doorbird-Klingel betätige, erscheint das Bild auf dem ControlMicro nun immerhin nach 3-5 Sekunden, was schon mal eine Verbesserung zum vorherigen Zustand bedeutet. Aber so ganz zufriedenstellend ist das noch nicht.

              Konkrete Fragen, die sich mir daraus ergeben:

              1. Sehe ich irgendwo die Versionsnummer des Türstationsmoduls? Oder kann dies gar nicht über "Updates" geupdatet werden?

              2. Hat sich an der Einbindung einer Doorbird Videoklingel im letzten Jahr seitens YOUVI etwas Grundlegendes geändert? Wie geschrieben, ich habe die Doorbird über RTSP, bzw. SIP über eine Fritzbox 4060 eingebunden (Anleitung: https://www.peaknx.com/pub/media/pea...t_Doorbird.pdf)

              Besten Dank und VG!

              Kommentar

              Lädt...
              X