Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiemonitoring DPT 14.056

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen
    ich habe gestern im Energie-Monitor noch weitere Werte eingefügt über die 5 Zusatzfelder. Boiler-Temperatur, Leistung unseres Ohmpilots, Leistung der Wärmepumpe und Erzeugte PV-Energie für diesen Tag.
    Die Implementierung funktioniert ja nur über Sensoren, nicht über die direkte Eingabe einer Gruppenadresse. Ich habe im Projekt deshalb noch entsprechende Energie-Tracker angelegt. Die haben aber alle "mA" als Einheit? Wie kann ich die Einheit ändern? In der Youvi-Doku gibt es bei den Sensor-Typen noch "Leistung in kW". Der ist bei mir im Auswahlmenü aber nicht vorhanden.

Kommentar

Ich habe in der Zwischenzeit die Lösung gefunden. Man kann in der Youvi in den Einstellungen zu den Sensoren eine Einheit auswählen.
      Allerdings wäre es durchaus praktisch, wenn da auch im Projekt-Editor bei Erstellen der Sensoren möglich wäre.

Kommentar

Hi,
        danke für die Rückmeldung!
        Das haben wir tatsächlich schon auf dem Schirm und intern wurde das auch schon umgesetzt.
        Mit dem nächsten großen Update YOUVI 5.1 wird das Feature demnach auch im Projekteditor verfügbar sein.

Die 5.1 befindet sich leider aktuell noch in der internen Testphase. Zur Light+Building Messe nächstes Jahr soll das Update dann verfügbar sein.

Aktuell geht das Einstellen der Einheit leider nur innerhalb der Visu.

Kommentar

Lädt...
        X