Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Connector + Mini PC + Tablet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

USB Connector + Mini PC + Tablet

Hallo zusammen,

ich bin zu meiner Frage im Forum bisher nicht fündig geworden, daher stelle ich sie hier. Sollte ich es an irgendeiner Stelle übersehen haben bitte ich um Entschuldigung.

Ich überlege momentan wie ich die Visualisierung und die Schnittstelle zwischen KNX und UP umsetze.

Meine Idee:
    Einen Mini PC mit Windows (alternativ Microsoft Surface?) und Youvi Software Paket über den USB Connector von Peaknx mit der Bus-Leitung verbinden.
    Der Mini PC sollte dann als IP-Schnittstelle und Server dienen.
    Ab dem Zeitpunkt wo der Mini PC inkl. Youvi Software eingerichtet ist, kann ich über andere Geräte, wie Tablet oder Handy mit installierter Youvi App, meine Komponenten (Rollo, Licht, etc.) steuern.
    Ist das soweit korrekt und nachvollziehbar?

Die Frage die sich mir dann noch stellt ist, wie verhält es sich mit der Erweiterung "Türstationsmodul"? Wird bei eingebundenen Doorbird Klingel auf allen Geräten, welche die Youvi App installiert haben, geklingelt? Oder nur auf dem Mini PC (Server)?

Ich hoffe das war soweit verständlich und freue mich auf antworten.

Schönen Sonntag!
    Zuletzt geändert von Max44; 13.04.2025, 14:03.

Hallo,

grundsätzlich ist das soweit richtig gedacht. Bzgl. der Türstation ist es so das diese nur in der YOUVI Visu (Windows App) klingelt und nicht auf den mobilen Geräten (iOS/Android). Auf den Mobilen Geräten würde das klingeln über die Doorbird App signalisiert.

Viele Grüße
    Lorenz

Kommentar

Hallo,
      Danke für die Antwort das hilft mir weiter.

Bzgl. des Türstationsmodul, würde das bedeuten das ich an einem Tablet mit Windows anstatt der App die Youvi Visu laufen lassen kann?
      Oder kann die nicht zeitgleich auf Mini PC und Tablet laufen?

Viele Grüße

Kommentar

Ja, auf Windows basierten Geräten kann der vollständige YOUVI Client mit der kompletten Visu genutzt werden.
        Zuletzt geändert von PEAKnx Lorenz; 17.04.2025, 20:43.

Kommentar

Lädt...
        X