Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff vom PC auf ControlMicro / Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zugriff vom PC auf ControlMicro / Server

Hallo zusammen,

ich stehe vermutlich auf dem "Schlauch" ... Ich habe auf dem ControlMini den YOUVI-Server laufen und möchte die Visu über den PC projektiern / bearbeiten.
    Wenn ich am PC auf den Server direkt zugreife, ändere ich immer nur lokal auf dem PC !?
    Ich möchte - ganz einfach - am PC im WebWidget auf dem Server / ControlMicro die Adresse der Seite ( - in meinem Fall vom EibPC2 ) hinterlegen.
    Muss ich dies mit TeamViewer machen ?

LG

Wolfgang
    ETS 6.2 EibPC V3.x

Hi mit der IP Adresse vom Micro :31228 kommst du auf die Config Seite von YOUVI aus jedem Rechner im selben Netzwerk!
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo,

danke fuer die Rueckmeldung ...
      Noch ein kleines Thema: wenn ich mit dem orig. Windows RemoteDeskTop auf das ControlMini zugreifen will sehe ich, dass der Benutzer "ControlMinin" als Admin hinterlegt ist - da ich jetzt nicht einfach was ändern möchte: wie lautet das PW im Default mode ?
      Kann ich hier auch einfach einen neuen Benutzer mit ADMIN rechten hinterlegen ?

Hintergrund: ich möchte vom PC auf die Verzeichnisse zugreifen - aber ohne TeamViewer ;-)

LG
      Wolfgang
      ETS 6.2 EibPC V3.x

Kommentar

gerald090: zu deiner Antwort ( #2 ), denke ich haben wir uns nicht richtig verstanden ...
        Was ich möchte - geht aber vlt. nicht: + ich habe direkt auf dem ControlMicro mit YOUVI eine VISU angelegt
        + wenn ich mit dem PC auf das ControlMicro zugreife, sehe ich nach meiner Einschaetzung ( - mit Port: 31228 ) nur
        eine lokal auf dem PC angelegte VISU mit den Daten vom ControlMicro
        => ich möchte aber die Projektierung sehen, die auf dem ControlMicro angelegt ist !
        + warum: um diese vom Schreibtisch aus zu testen, ohne immer an das ControlMicro zu gehen ( anderer Raum )
        LG
        Wolfgang
        ETS 6.2 EibPC V3.x

Kommentar

Also wenn du mit deinem PC im selben Netzwerk wie mit dem Micro bist, brauchst du nur die IP Adresse des Micros im PC Browser eingeben mit dem Port 31228.
          Dann kommst du direkt auf die Config Seite von YOUVI und kannst diese projektieren.

Wenn du die Visualisierung selbst ändern möchtest vom Micro, dann musst du per Teamviewer auf das Micro oder die Visu am PC vorbereiten und per Wiederherstellung auf das Micro laden.
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo,

unsere Panels werden ohne Passwort ausgeliefert. Bei der Verwendung des Remotedektops kann entweder ein Passwort bzw. ein neuer Windowsbenutzer angelegt werden oder die Passwortabfrage kann auf dem Zielcomputer (hier das Panel) deaktiviert werden.
            Um die Abfrage zu deaktivieren muss wie folgt vorgegangen werden:
            1) regedit ausführen
            2) Zum Schlüssel “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contr ol\Lsa” wecheln
            3) Wert von "LimitBlankPasswordUse" auf 0 ändern​

Kommentar

gerald090: ok, dann habe ich es jetzt verstanden - Danke !
              PEAKnx Marcel: ebenfalls Danke - dann schau ich mal !
              Btw: Super Support - auch bei euch in der Firma: bekomme ohne Aufwand per Post den kleinen Ibus fuer die Diebstahlsicherung geschickt !
              ETS 6.2 EibPC V3.x

Kommentar

Lädt...
              X