Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YOUVI Philips Hue Bridge und neue neue Hue Bridge Pro funktioniert (noch) nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

YOUVI Philips Hue Bridge und neue neue Hue Bridge Pro funktioniert (noch) nicht

Moin,

ich habe vor kurzem auf die neue Hue Bridge Pro gewechselt. Die Migration aller Hue Geräte von der alten zur neuen Bridge hat gut funktioniert, Produkte die nicht von Hue sind müssen neu angelernt werden.

Leider ist aktuell (10. September 2025) eine Verbindung bzw. Nutzung der neuen Hue Bridge Pro mit der YOUVI Philips Hue Bridge nicht möglich. Beim Verbindungsaufbau kommt es zu einem Zertifikatsfehler. Die neuen Pro Bridges kommen mit einem neuen Zertifikat, im Youvi System wird das Zertifikat anscheinend geprüft und als ungültig erkannt (siehe Logmeldung). Im UI kommt nur ein Meldung ohne hilfreichen Hinweis.

Die Nutzung meiner Hue Lampen via KNX ist aktuell nicht möglich, meine Empfehlung ist also:
    "(Noch) Nicht auf die Hue Bridge Pro aktualisieren, wenn die Youvi Bridge verwendet wird."

Ein Support Ticket ist bereits geöffnet.

Hat jemand bereits die gleiche Erfahrung gemacht?

Beste Grüße,
    Jens

Die Fehlermeldung im Log ist:

2025-09-08 14:36:14.566 - [ERROR] - () - PhilipsHueBridge Connection Error: System.Net.Http.HttpRequestException: The SSL connection could not be established, see inner exception.
    ---> System.Security.Authentication.AuthenticationExcep tion: The remote certificate is invalid according to the validation procedure: RemoteCertificateNameMismatch, RemoteCertificateChainErrors
    at System.Net.Security.SslStream.CompleteHandshake(Ss lAuthenticationOptions sslAuthenticationOptions)
    at System.Net.Security.SslStream.ForceAuthenticationA sync[TIOAdapter](Boolean receiveFirst, Byte[] reAuthenticationData, CancellationToken cancellationToken)
    at System.Net.Http.ConnectHelper.EstablishSslConnecti onAsync(SslClientAuthenticationOptions sslOptions, HttpRequestMessage request, Boolean async, Stream stream, CancellationToken cancellationToken)
    --- End of inner exception stack trace ---​

Hallo,

danke für die Rückmeldungen!

Aktuell unterstützt YOUVI die neue Hue Bridge Pro noch nicht.
    Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet nun daran.

Kommentar

Moin,

kleines Update aus Anwendersicht:

Das PEAKnx Team hat sich der Sache direkt angenommen und eine neue Version wird gerade auf unserem Tablet getestet. Bisher funktioniert alles einwandfrei, außerdem wurden die migrierten Lampen ebenfalls wieder erkannt bzw. waren direkt verfügbar. So soll das sein!

Ich denke PEAKnx wird sich demnächst mit einem Update für alle melden.

Besten Dank an das PEAKnx Team!

Kommentar

Lädt...
      X