Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ControlMicro und YOUVI 5.0.24: Verzögerungen beim Empfang von KNX-Telegrammen und SIP-Anrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ControlMicro und YOUVI 5.0.24: Verzögerungen beim Empfang von KNX-Telegrammen und SIP-Anrufen

Hi,
    ich habe jetzt das erste Mal ein ContolMicro mit Youvi 5.0.24 in Betrieb genommen. Allerdings bin ich von den Reaktionszeiten der Visualisierung ziemlich enttäuscht. Ist dies normal?

a) Bei empfangenen KNX-Statustelegrammen reagieren die UI-Elemente in der Visu erst mit 5-10 Sekunden Verspätung.
    b) Bei eingehenden SIP-Anrufen reagiert Youvi entweder gar nicht oder erst mit 1-2 Minuten Verspätung.

Zitat von gowi Beitrag anzeigen
    Ist dies normal?
    Ja.

Zitat von gowi Beitrag anzeigen
    a) Bei empfangenen KNX-Statustelegrammen reagieren die UI-Elemente in der Visu erst mit 5-10 Sekunden Verspätung.
    Deckt sich ebenfalls mit meinen Erfahrungen. Das Ding kann leistungsmäßig leider absolut garnix und ist bereits mit seinem eigenen Betrieb ziemlich überfordert. Sieht an der Wand aber hübsch aus!
    Zuletzt geändert von Tackleberger; 14.12.2025, 16:01.

Kommentar

Zitat von Tackleberger Beitrag anzeigen
      Deckt sich ebenfalls mit meinen Erfahrungen. Das Ding kann leistungsmäßig leider absolut garnix und ist bereits mit seinem eigenen Betrieb ziemlich überfordert. Sieht an der Wand aber hübsch aus!
      Puh, das würde ich für diesen Preis schon ganz schön dreist finden. Da muss man ja eigentlich eine klare Warnung vor dem Kauf aussprechen. Ich hoffe, dass mit dem SIP bekomme ich noch irgendwie hin. Ansonsten ist das Gerät für mich nutzlos.

Kommentar

Wende dich einfach an den Support, der ist nämlich im Gegensatz zum ControlMicro sehr gut.

Kommentar

Ich muss hier eine Lanze brechen: ich bin sehr zufrieden - nütze aber das Micro nur zur Anzeige der Visu im Browser auf Basis EibPC2.

LG
          Wolfgang
          ETS 6.2 EibPC V3.x

Kommentar

Hi,

leider ist das ControlMicro mit seinen 4GB RAM und dem Atom Prozessor leider eher "schwach auf der Brust". Selbst wenn absolut keine weitere App läuft ist die Visa sehr "laggy". Wenn dann jemand läutet und die Sprechanlage (Doorbird) anspringt dauert es länger bis das Bild dargestellt wird als der Weg zur Tür ist.
            Der Unterschied bspw zum ControlPro ist signifikant.

So sehr ich die Produkte von PeaKNX schätze, ist das Micro absolut nicht mehr zeitgemäß und ich bereue den Kauf tatsächlich ein wenig. (Aus diesem Grund ist in einem Stockwerk bei uns auch noch ein Loch in der Wand, wo ein weiteres Micro ursprünglich vorgesehen war...

Nochmals, ich will die Produkte nicht schlecht reden, ich finde sie an sich toll, bin auch mit Youvi glücklich und unterstütze das wahnsinnig gerne (auch mit einem Aufschlag), allerdings ist gerade das Micro für aktuell (ab) 1.749€ im PeaKNX Shop kein Schnäppchen und leistungsmäßig wie oben beschrieben.

Viele Grüße,
            Tom

Kommentar

Lädt...
            X