Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMA PV Anlage in youvi integrieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SMA PV Anlage in youvi integrieren

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche nach einer Lösung um meine SMA Anlage in Youvi zu visualisieren. Ich habe schon versucht die ennexos Seite über ein Webwidget darzustellen aber da scheitere ich auch. Ich kann meine aktuelle Verbrauchswerte über eine Zählerschnittstelle als Zahlenwert ausgeben möchte es aber gerne grafisch haben.
    Ich habe im Forum sowie auf Google gesucht, habe aber keine Lösung gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo BJR,

ich kann die leider keine Antwort geben. Stehe aber vor dem selben Problem.

Vielleicht kann hier jemand helfen?

Kommentar

Hallo,

für SMA gibt es aktuell noch kein YOUVI Bridge Modul. Das Energie Widget in YOUVI kann aber mit KNX Adressen verwendet werden, dafür müssen die entsprechenden Werte auf den KNX Bus gesendet werden. Das kann zum Beispiel mit einem KNX Modbus Gateway erfolgen, falls es mit unserem Gateway umgesetzt wird gibt es im Downloadbereich unter "Software" bei uns auch eine Vorlage für SMA:
      KNX Modbus Gateway TCP secure

Viele Grüße
      Lorenz​

Kommentar

Das Modbus Gateway von euch kannte ich noch gar nicht. Klingt interessant, werde ich mir anschauen.

Danke

Kommentar

Hallo, ich interessiere mich auch für eine Bridge für Youvi für SMA PV Anlagen.
          Ich habe soweit denEnergie Monitor laufen,
          was mich aber ziemlich stört, dass sehr viele Daten den Bus belasten.
          Von daher würde ich eine Bridge mit SMA Portal bevorzugen,
          Ist denn eine Bridge geplant für die nächste Zeit?

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X