Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Mediakarte] Distanz zum Rechner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Mediakarte] Distanz zum Rechner

Hallo miteinander,

momentan bin ich am überlegen, ob ich mir die Standalone-Variante des Panels oder die Variante mit Mediakarte zulege. Das grösste Fragezeichen ist dabei für mich die Entfernung zwischen Panel und Rechner. Bei mir wären es grob geschätzt 15m, alles andere wird höchstwahrscheinlich mit dem WAF kollidieren. Gibt es dahingehend bereits Erfahrungen? Welche Kabellängen sind bei Euch im Einsatz?

Kind regards,
    Yves
    Kind regards,
    Yves

Hallo,
    bei mir ist leider nur ca. 1 Meter Kabel dran, da nur eine Wand dazwischen. Vielleicht findet sich ja jemand mit einem längeren Kabel, der es mal ausprobieren kann.
    Viele Grüsse

Kommentar

Hallo,

ich habe ebenfalls nur eine sehr kurze Verbindung. Der Rechner (war noch vorhanden) sitzt mit im Unterputzkasten, die Karte wird verwendet um von LVDS auf HDMI zu kommen. Daher leider auch bei mir keine Erfahrungswerte.
      15m ist allerdings am oberen Limit der HDMI Spezifikation. Von USB mal gar nicht zu reden.
      Ich würde trotzdem die Media Karte nehmen und dann über Extender die Signale verteilen. Damit bist du flexibler was den Rechner angeht. Sollte mein FitPC mal das zeitliche segnen werde ich diesen Weg gehen.

Gruß,
      David

Kommentar

Hallo Zusammen,

bei mir Sitz das Panel in der Wand in der Küche und der PC im Keller im Serverrack. Entfernung ca. 8m, ohne Probleme.

Beim USB Kabel habe ich eine aktive Verlängerung gewählt.

Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
        X