Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ControlPro - Kamera einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ControlPro - Kamera einstellen

Hallo zusammen,

meine Kamera des ControlPros zeigt irgendwie seltsame Farben, beim online Bild. Das Bild sieht dann ungefähr so aus, wie bei einem Wärmebild.
    Also seltsame Farben und wenn ich davon ein Foto mache kommt das, wie erwartet, auch so heraus.
    Wenn ich aber ein Video aufnehme kommt witzigerweise der Clip mit "richtigen" Farben heraus. Daher schließe ich eine Defekt an der Kamera aus.

Auf den ersten Blick scheint das eine Einstellungssache zu sein, aber ich bin Win8 Noob und habe keinen Plan, wie ich da was ändern kann.
    Natürlich kann es auch etwas anderes sein.
    Super wäre, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Danke und viele Grüße
    Dominik

Hallo Dominik,

genau das hatte ich damals auch schon festgestellt. Es stellte sich dann heraus, dass es ein Grafiktreiberproblem ist. Gerald hatte dann mit anderen Treibern experiment, aber das führe dann bei mir zu anderen Instabilitäten. Deshalb wurde dann wieder zurück gerudert auf den "alten" Treiber. Glaube da gab es auch mal einen Thread zu.

Das ganze tritt aber (zumidnest bei mir) nur in der "Kamera-App" von Windows auf. Skype läuft einwandfrei. Daher kann ich damit leben, weil die Kamera-App von Windows für mich ohnehin keine Funktion hat. Aber zum Testen der Kamera wollte ich sie damals auch verwenden :-)

Es löst zwar nicht dein Problem, aber ich hoffe es hilft trotzdem, da wie gesagt scheinbar nur die Windows-App betroffen ist.

Gruß, Rico

Kommentar

Hi,

danke!

Das hilft mir sogar sehr, da es mir prinzipiell genauso geht.

Wollte die Cam nur testen und dann das. Aber da sich unsere Fälle wohl zu 100% decken, denke ich auch, dass ich damit leben kann/muss.

Nochmals danke und viele Grüße
      Dominik

Kommentar

Kann mich anschliessen. Wollte ein Bild machen für das Login Logo und war total erschrocken aber alles andere ging. Und Gerry und das Team könne unmöglich für alle Hardware/Software Kombinationen eine Garantie übernehmen.

Kommentar

Guten Abend,
          ja, mit der Win8.1 und der Camera App haben wir in der Tat noch ein Problem. Da sind wir aber auf Treiber von VIA angewiesen. Wir stehen da mit Taiwan in Kontakt aber das ist mühsam und dauert. Das liegt auch an den verschiedenen Auflösungen.

Was aber auf jeden Fall funktioniert ist die DESKTOP - Variante. Die ist eben WIN7 kompaltibel und damit funktionieren dann sowohl Skype wie auch alle anderen Camera Funktionen (mindestens soweit wir testen konnten).

Also als Workaround bitte auf den Desktop gehen, dort Dinge wie Skype usw. installieren und benutzen.

Wir entschuldigen uns an der Stelle für die Unanehmlichkeiten, versichern aber, dass wir daran arbeiten.

Viele Grüße
          Axel

Kommentar

Lädt...
          X