Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf Windows 10?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Stefan,

ja das Problem hatten wir nach der WIN10 Umstellung relativ schnell im Griff aber noch nicht überall umgestellt.
    Also falls jemand hier noch ein Problem hat, einfach bei uns melden

Zu dir Stefan, lass mir deine Teamviewer Daten einfach zukommen per PN und ich sehe mir das im Laufe des Abends noch an!
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Gerald,

habe mein ControlPro gestern bekommen. Es lag ja auch ein Zettel bei auf dem steht, dass Windows 10 schon drauf ist. Installiert ihr die Geräte über ein Image? Oder ist das ein manuelles Update mit halbwegs aktuellem Stand?
      Ich frage, weil das Gerät extrem unperformant ist. Die CPU-Auslastung liegt fast permanent bei 99% und es rödeln irgendwelche Windows Dienste.
      Von den Namen her scheinen zumindest einige der Dienste mit Windows Update zusammen zu hängen.
      Wenn die Windows Update Dienste nicht laufen, dann krallt sich Windows Defender die CPU.

Habe überlegt einfach mal komplett neu zu installieren. Aber ihr habt vermutlich auch nicht viel drauf gemacht, außer den nötigen Treibern?

Kommentar

Hi, ja das ist richtig!
        Wir liefern zur Zeit eine Menge aus und da wird einfach nur ein Image mit einer fast aktuellen Windows 10pro Version draufgegeben.
        Einfach etwas laufen lassen. Neuinstallation ist meiner Meinung absolut nicht nötig!

Lass ihn mal arbeiten und mach dir dann ein Image vom Auslieferungsstand, dann bist du auf der sicheren Seite.
        Viel Spaß und ich freue mich immer über Feedback!
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Das war bei mir nach einer längeren Nutzungspause auch so. Über 100 Updates, da hat er lange zu tun gehabt. Danach alles im grünen Bereich.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja das hat sich erledigt. Habe ihn einfach mal eine Weile durchlaufen lassen. Jetzt habe ich leider ein paar andere Probleme. Die passen aber nicht in den Thread hier.

Kommentar

Wie ihr in unserem neuen Video seht, lohnt sich ein Update auf Windows 10.
              Es erhöht den Komfort der Bedienungen mit dem Quad Client!

https://youtu.be/8WxbXoBqKDw
              lg Gerry

Kommentar

Gibt es seitens Peaknx eine Anleitung zum updaten auf Windows 10?
                Oder gibt es inzwischen keinerlei Probleme in Bezug auf Touchpanel Treiber o.ä.?

Kommentar

Hallo Fabian,

es sind uns keine Treiberprobleme nach einem Update bekannt.
                  Mit Standby hatten einige Probleme, da nach dem Update plötzlich der Ruhemodus auf 180min stand.
                  So wirkte neben dem Standby auch der Ruhemodus auf das Panel ein und ließ nach dem Standby die Touchbedienung
                  ausfallen. Das zurücksetzen auf NIE des Ruhemodus behob das Problem!
                  lg Gerry

Kommentar

OK, vielen Dank. Da hatte ich mich wohl verlesen, bzw. was falsch verstanden :-)

Kommentar

Hallo Gerald,

im Video sieht man die Menüleiste des QC permanent unten an stelle der Taskleiste. Wie ist das denn umgesetzt?
                      Wenn ich beispielsweise das Startmenü öffne, dann landet der QC komplett im Hintergrund.

Kommentar

Welche Windows-Version hast du denn drauf? Bei meinem Windows 8 war das auch so. Aber mit dem Update auf Windows 10 bleibt bei mir auch die Menüleiste vom QC permanent unten sichtbar. So wie in dem Video von Gerald. Eingestellt habe ich da nichts extra. Nur Windows 10 installiert Ich bin aber froh, dass es genau so ist. Endlich kann ich problemlos Programme (Kalender, Wetter) öffnen und direkt wieder in den QC zurück springen

Viele Grüße,
                        Rico

Kommentar

Hallo Rico, die Option kommt voraussichtlich in unserem QCExeUltimate zum Zu und Wegschalten. In Manuels QCCamera ist diese Funktion auch schon verbaut und dieses Plugin wirst du vermutlich in Verwendung haben.
                          lg Gerry

Kommentar

Ah! Daran wird es liegen. Hatte bisher noch keine Zeit endlich den Gutschein für die -Ultimate Version einzulösen und das ganze einzurichten.
                            Wenn ich das so sehe, wird es allerhöchste Zeit.

Kommentar

Hallo Zusammen,
                              Nach dem Upgreat auf WIn10 hat bei mir der Touchscreen noch funktioniert. Aber seit dem Win10 update gestern geht kein Touch mehr. Hab den Controlpro auch schon länger vom Strom getrennt, ohne Erfolg.
                              Es wird ein USB Gerät mit fehler erkannt.

Wie kann ich den Touchscreen wieder richtig einrichten?

Gruß Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

der Fehler ist uns durch das Update bekannt!
                                Lösung ist:
                                Das Panel so oft neu starten, bis der Treiber für den Touch wieder richtig erkannt wurde.
                                Das werden voraussichtlich bis zu 5 Neustarts sein.
                                lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                                X