Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Hardware für Fernsehen auf dem Controlpro?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Hardware für Fernsehen auf dem Controlpro?

Hallo zusammen,

habe das ControlPro in der Forenaktion geschossen. Ich überlege gerade, wie ich da ggf. doch noch Fernsehn drauf bringe.
    Momentan habe im Einbaukasten hinter der Tapete nur Strom, Netzwerk und KNX liegen.
    Durch ein Leerrohr könnte ich ggf. noch ein Koax durch bekommen.

Haben momentan Kabel, in Zukunft will ich aber auf SAT umsteigen. Lässt sich da ein TV-Stick hinten am Controlpro einstecken? GGf. mit DVB-T?

Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian,
    also da hast Du alles was Du brauchst und wir die Lösung in petto. Unsere NETTv Lösung befindet sich gerade im Beta Stadium (inkl. Hardware) und wird demnächst fertig. Zunächst als SAT>IP Lösung, danach aber auch als Cable>IP Lösung. Also nix umbauen. Mit dem Control pro liegst Du schon richtig und wir haben gut zugehört als wir die Specs definiert haben. Ist nur eine Frage der Zeit.
    Viele Grüße
    Axel

Kommentar

Hallo Axel,

das hört sich prinzipiell gut an. Aber wegen einem Gerät wollte ich ungern eine SAT>IP/CABLE>IP Lösung einsetzen. Da müsste der Preis schon sehr gut sein.
      Bisher hat mich das Thema persönlich noch nicht überzeugt aber vielleicht kannst du mich ja umstimmen!

Kannst du mal ein paar Eckdaten zu eurer Lösung verraten?
      Funktionieren XXX>IP Lösungen (eure?) mit Smartcards?

Kommentar

uih das klingt ja super, ich hab ja auch das Panel in der Forumsaktion gekauft, da kommt Freude auf.

bin gespannt was noch so alles kommt bis 2016 wo ich als Lieferdatum angegeben habe.

Wenn ihr weiter so macht dann muss ich doch noch die Arbeitsspeichererweitung auf 16GB dazuordern :-)

Kommentar

SirAxel Gerry

könnt ihr eine liste einstellen was ihr in der Planung habt ?
          Hab in einem anderen Thread von euch sowas wie PNX gelesen

Kommentar

Hallo,

ich muss mich leider noch etwas bedeckt halten aber auf die TV Server Lösung kann man sich schon freuen und steht kurz vor dem offiziellen Verkauf!
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hi
              gibt es schon Neuigkeiten zum TV Plugin ?

Gruß
              Olli

Kommentar

Hi Olli, danke für die Nachfrage.
                Ich kann soviel sagen, der Betatest möchte noch etwas reifen Aber ich bin dran!!
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ja ja ja ... ich seh schon. Im Forum nix sagen, aber auf der Internetseite neue Produkte releasen ...

Natürlich pünklich jetzt wo ich eine Sat-Anlage aufbaue und das Controlpro dieser Tage (hoffentlich) kommt. Kannst du schon eine grobe Preisindikation abgeben?

Kommentar

Hi
                    ist der PEAKnx Net-TV ein umgelabelter Octopus ?

Gruß
                    Olli

Kommentar

Kannte ich nicht ... aber die Ähnlichkeit ist schon gegeben ....

Edit: Ah ... grade gesehen, es gibt eine OEM Version von der Hardware. Warum auch das Rad neu erfinden...?
                      Zuletzt geändert von DerSeppel; 04.02.2016, 14:17.

Kommentar

Ist auch nicht negativ gemeint. Die Geräte sind echt gut....

Kommentar

Also ich Lüfte das Geheimniss mal. JA es handelt sich bei der reinen Hardware um eine OEM - Varriante. Allerdings ist die gesammte Software in monater langer Arbeit angepasst worden. Insofern läuft das GIRA-Plugin von uns auch nur mit dieser Lösung. Unsere Lösung zielt eben genau darauf die Hardware in Verbindung mit einen Touch Screen (garantiert wird nur in Verbindung mit unserem Controlpro,) zu optimieren. Aber klar gehen auch Apps wie die Elgato APP für IPad.
                          In Zukunft kommt da auch noch ein EPG und dann auch noch die Steuerung per KNX - Objekte.

Kommentar

Schön ... Wann kann man das Kaufen und was wird es kosten?

Kommentar

Also so ganz verstehe die Abbildungen hier nicht->

http://www.peaknx.de/index.php?optio...id=870&lang=de

...daher frage ich mal ganz dumm->
                              die Abbildung eures zukünftigen SAT/IP Schalters zeigt die 4 Anschlüsse V/L, V/H, H/L, H/H-> diese deute ich als die 4 möglichen Ebenen im SAT. Das Video hingegen zeigt eine Unicable Lösung.

In meinem Fall möchte ich ja meinen vorhandenen Kathrein-Multischalter nicht durch euren ersetzen (habe ja weiterhin koaxiale Endgeräte) sondern den Bereich für LAN/WLAN-Geräte z.B. Touch Küche mit Hilfe eurer SAT/IP Kiste erweitern.

Wie wird das ganze denn dann verkabelt?! Kann man die irgendwie parallel zu den oben genannten 4 SAT Ebenen einschleifen?!

LG und Danke
                              Daniel

Kommentar

Lädt...
                              X