Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch&Move funktioniert nicht mit Edomi unter Win10?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Touch&Move funktioniert nicht mit Edomi unter Win10?

Hallo miteinander

Bei weiteren Versuchen mit Edomi auf dem ControlPro ist mir aufgefallen, dass Touch&Move nicht funktioniert. Konkret geht es darum, die Dimmer-Elemente von Edomi zu bedienen. Dort tippt man mit der Maus oder eben dem Finger auf das Element und bewegt den Finger im oder gegen den Uhrzeigersinn, um heller oder dunkler zu dimmen. Wer sich's nicht so recht vorstellen kann, siehe hier bei ca. 28". Leider bekomme ich das mit Win10 und aktuellem Chrome nicht hin. Auch mit antippen und einen Moment warten bevor der Finger bewegt wird, klappt das nicht.

Ist das eine fehlende Einstellung oder geht das technisch nicht? In den Systeminformationen finde ich die Info, dass vier Touchpoints unterstützt werden. Ob das jedoch etwas mit dieser Funktionalität zu tun hat, kann ich jedoch gerade nicht beurteilen...

Ideen dazu?
    Kind regards,
    Yves

Hm, vermutlich liegt es am Browser. Da Edomi einen Webkit-Browser voraussetzt, ist das Testen allerdings etwas eingeschränkt. Momentan bin ich dabei, die verschiedenen Möglichkeiten zu prüfen. Ich meine, mit Opera hat es heute Vormittag funktioniert, jetzt geht's aber wieder nicht mehr.
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Ich tippe hier auf den Browser, da ich ein ähnliches Phänomen mit der Cubevision in Verwendung mit dem neuen Edge Browser gesehen habe.
      Zuletzt geändert von gerald090; 30.01.2016, 22:02.
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Gerald,
        Mit meinem Control Pro habe ich ähnliche Probleme.
        Wenn ich über ein WEB Interface ( ISG ) auf meine Stiebel Eltron WP zugreife, dann funktioniert es nicht ein Pull Down Menue zu öffnen und darunter liegende Funktionen aufzurufen. Mit einer Maus funktioniert es.
        Habe auch mit Tablet Modus probiert.
        Gruß
        Celsius

Kommentar

Das liegt m.M.n. an der Webseite. Diese muss den Touch-Modus korrekt unterstützen, dann funktionieren auch solche Sachen. Alleine die Umstellung auf den Tablet-Modus direkt am Panel hilft dabei nicht, das musste ich auch erst herausfinden.

Bei meinem ursprünglichen Problem mit Edomi habe ich schlussendlich zwei verschiedene Logins angelegt, welche ich je nach UseCase verwende. Per Default wird der Edomi-Login verwendet, welcher auch via Touch am Panel bedient wird. Der funktioniert aber nicht, wenn ich bspw. via TeamViewer auf dem Panel bin. Für diesen Fall verwende ich einen anderen Edomi-Login, welcher die Touch-Settings der ausgelieferten Webseite anders setzt.

Allerdings nützt Dir das in Deinem Fall nicht viel, da Du die entsprechenden Settings an der gewünschten Page der WP vermutlich nicht ändern kannst.
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Hallo Starwarsfan,
            vielen Dank,
            ich werde mit Stiebel Eltron sprechen, ob die den Touch-Modus unterstützen können.
            Gruß
            Celsius

Kommentar

Hallo,
              ich habe den Google Chrom installiert, dann funktioniert es richtig. Vorher war der Microsoft Internet Explorer installiert.
              Gruß
              Celsius

Kommentar

Ja... Nee... Ist klar...

Das tatsächlich noch jemand dieses Geschwür verwendet, hätte ich nicht gedacht. Damit bestätigt sich wieder, dass das Ding seinem Namen alle Ehre macht: Internet Exploder.
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Lädt...
                X