Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch wird nach Reboot nicht mehr erkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Touch wird nach Reboot nicht mehr erkannt

Hallo miteinander,

Aufgrund einer Stromsperre habe ich heute mein ControlPro heruntergefahren und später wieder gestartet. Nun wird aber der Touchscreen nicht mehr erkannt!? Im Gerätemanager sehe ich ein unbekanntes USB-Gerät. Wie sollte das Touchpanel denn in Erscheinung treten? Wo soll ich suchen?

Achja, läuft unter Win10, sicher schon ein halbes Jahr...
    Kind regards,
    Yves

Hi, bitte vom Panel die Stromversorgung für eine Minute wegnehmen, das geht am Besten über die Sicherung im Schaltschrank.

Unter Windows 10 kann es in seltenen Fällen bei einem Neustart passieren, dass sich der Touchtreiber nicht richtig anmeldet und hier hilft nur die Wegnahme der Stromversorgung.

lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hi Gery,

thx a lot, das hat geholfen. Schlussendlich war das aber auch nichts anderes als die Stromsperre, denn da war der Strom auch für eine Weile weg!? Muss man nicht verstehen...

Anyway, alles wieder im grünen Bereich.
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Hallo
        ich habe genau das selbe Problem unter Win 10, ich muss dann auch die Sicherung für eine Minute ausmachen.
        Scheint noch kleine Probleme mit der Hardware zu geben.

Kommentar

Lädt...
        X