Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Edit: Der Link für die csv Datei ist in obiger PDF zu finden diese dann importieren in das Projekt.
Nach der Einrichtung kannst du im Gruppenmonitor mal Werte in die jeweiligen Gruppenadressen schicken damit kannst du sehen ob grundlegend alles funktioniert. Danach würde ich erst die Funktionen im Proserv anlegen.
Danke Andreas,
ausgezeichnet, schönes Beispiel für die Sender!
Lautsprecher ist ein gutes Wort für Siri, da sie beim Wort "Sonos" eher die App öffnet.
Lautstärke mag sie manchmal nicht so gerne, da dann die iPhone Lautstärke anstatt der Sonos Lautstärke verstellt wird. Gut zu verwenden ist hier "Pegel".
Chris (https://proknx.com) wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.
Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...
Hey,
vielleicht kann mir ja jemand helfen,
in letzter Zeit habe ich Sonos über den realknx nicht mehr genutzt, da ich ja einige andere Server habe die dies auch können.
Nun habe ich folgenden URL Scheme im Proserv mit IP des realknx Servers.
Aber ich sehe keinerlei Kommunikation auf dem Bus unter den 10er GA´s auch ansteuern nicht möglich. Ich hatte sowas bei der Erstinstallation schonmal, da hatte Christian das gerichtet aber keine Ahnung was es damals war.
Vielleicht habe ich aber auch ein Brett vorm Kopf.
Zuletzt geändert von andreasrentz; 03.10.2019, 13:22.
Hab den Fehler,
nach dem Programieren und Neustart hat der Proserv keine IP bekommen, wurde mir in der Fritz box nicht angezeigt. Erst nach stromlos schalten ging es wieder.
Nur Neustart brachte nichts.
Nach dem Programmieren in der ETS startet der Proserv doch neu, und holt sich die IP.
Egal jetz schein es wieder zu gehen.
Edit: Hatte aber vorher auch schon mal programmiert und der Proserv wurde korrekt in der Fritzbox angezeigt, da hatte die Ansteuerung von Sonos nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von andreasrentz; 03.10.2019, 15:03.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar