Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X Zeit Überprüfung ein Autor eingangs und Aktion auslösen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X Zeit Überprüfung ein Autor eingangs und Aktion auslösen

Hallo,

ich benötige mal wieder Hilfe. Folgendes würde ich ganz gerne realisieren, da meine Frau die rot leuchtenden Tasten nicht wahrnimmt bleibt oft in den anderen Etagen licht an.

Kontrolle ob Eingang für x Zeit eingeschaltet ist, wenn ja dann sende ein ein Signal in eine andere Gruppenadresse die dann wiederum eine Playlist von Sonos startet das noch licht im Keller an ist.

wäre toll wenn ihr mir helfen könnt. Ich wüsste schon gar nicht womit ich eine x Zeit Überprüfung machen kann.

Danke und Gruß
    Dennis

Wenn Du das auf ETS Ebene machen magst, verwende irgendeinen freien Ausgang eines Schaltaktors und konfiguriere den als Treppenhauslichtkanal. Den startest Du dann gemeinsam mit Deinem Kellerlicht, und nach Ablauf der Zeit (= Rückmeldung des Kanals) startest Du Deine Playlist.
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo Christian, gibt es denn jetzt die Möglichkeit Playlisten zu starten ? Ich mache das momentan noch über mein App Modul.

Kommentar

Zitat von freeman121083 Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich benötige mal wieder Hilfe. Folgendes würde ich ganz gerne realisieren, da meine Frau die rot leuchtenden Tasten nicht wahrnimmt bleibt oft in den anderen Etagen licht an.

Danke und Gruß
        Dennis
        Sind den keine Präsensmelder vorhanden ? Ich nutzte diese als Halbautomat z.B in den Kinderzimmern nach Zeit x und keine Präsens Licht aus.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
          Hallo Christian, gibt es denn jetzt die Möglichkeit Playlisten zu starten ?
          Sorry, geht noch nicht mit der derzeitigen Version.

Chris (https://proknx.com)
          wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Ok, Danke für die Info dachte hätte da was verpasst.

Kommentar

Sorry bin kurz mal unterwegs gewesen,

ich habe auch Präsenzmelder im Einsatz. ich habe aber fast überall "wenig Licht" (1 bis 3 Einbaustrahler) was über den Präsi geschaltet wird und der Rest Einbaustrahler zum manuell über Taster einschalten. das soll verhindern das nur beim durchlaufen immer alle Strahler eingeschaltet werden. Ich beschreibe noch einmal kurz mein Vorhaben:

Im Keller habe ich 5 Räume in denen ich das manuell eingeschaltete Licht auf zb. mindestens 30min überprüfen möchte und wenn es mindestens so lange an ist dann starte eine Playlist. Mir ist noch nicht ganz klar wie das mit einem Ausgang Treppenlicht gehen soll. Was ist wenn das Licht schon bei 20min. ausgeschaltet wird dann kommt doch auch die Rückmeldung des Kanals und die Playlist wird gestartet oder?

Danke und Gruß
              Dennis

Kommentar

Lädt...
              X