Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Garagentor

Guten Tag,

es gibt bei unserer KNX Installation fürs Garagentor eine Adresse für einen Öffnungsimpuls und eine Adresse mit einem Magnetkontakt - das Tor schließt nach 30s von selbst. Was muss im ETS5 eingestellt werden, damit im HomeKit die Garage erkannt wird? Im Moment ist Status / Impuls separat.

Mit freundlichen Grüßen,
    Maximilian
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Sowas muss eigentlich Christian beantworten, aber ich glaube der hat Messestress ;-)

So ganz versteh ich die Frage aber nicht. Was möchtest du genau?

Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hallo Phil,

im Moment wird der AUX Ausgang als Switch bei Homekit erkannt. Damit kann ich die Garage öffnen. Der Kontakt/Status ist separat, kann aber als Garagentor Kontakt in HomeKit eingestellt werden.

Meine Frage ist: Welches Setting in ETS5 muss ich bei den Zonen einstellen damit das Garagentor (Status und Öffnung), richtig in Homekit auch als Garagentor erkannt wird?

Kommentar

Hallo Proconsult,

die Funktion kann derzeit nicht als Garagentor sondern nur als Schalter abgebildet werden.
        Für Node-RED gibts auch ein Funktionstemplate, welche für die Garagentorfunktion vorgesehen ist.
        Erforderlicher Eingang:
        - AUX toggle der zur Ansteuerung über Siri benutzt wird (z. B. mit dem Namen Tor)
        - Status 1 Bit für den Garagentorstatus
        Ausgang des Templates:
        - AUX 1bit, der den Puls zur Betätigung des Tores erzeugt
        - Blinklicht (Option um die Bewegung anzuzeigen

Steuerung mit Siri:
        ”Aktiviere Tor”

Bei Fragen gerne nochmal melden....
        Chris (https://proknx.com)
        wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Ok, schade - wäre es möglich bei einem Update diese Funktion hinzuzufügen? z.B. wie #h zum verstecken von Funktionen, dass # zum Definieren von Gerätetypen fürs HomeKit direkt aus dem ETS zu verwenden: Garagentor#g (wobei #g der Garagentor Gerätetyp ist)
          Zuletzt geändert von proconsult; 23.03.2018, 18:44.

Kommentar

Lädt...
          X