Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme realknx nicht zum laufem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bekomme realknx nicht zum laufem

Hallo zusammen. Habe seit langem den proserv erfolgreich in betrieb.
    hab jetzt endlich meinen Miniserver für realknx bekommen. Voller Tatendrang wollte ich ihn in betrieb nehmen. Soweit so gut.
    problem 1: ich geb die ip vom proserv ein drück Save und wenn ich wieder drauf geh ist die ip weg. Ist das normal? Hat er ihn gefunden oder nicht? Wenn nicht was mach ich falsch?

problem 2: habe remoteConnect versucht. Habe meine url , Authtoken und id erhalten. Neues Passwort erstellt. Aber wenn ich mich anmelden will geht es nicht. Alexa Skill anmelden geht auch nicht.

Langsam häng ich ganz schön...

wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann. Danke

Hallo Oooli,
    die IP vom ProServ findet der realknx von selbst, es sei denn sie wurde schonmal gefunden. Dann hält er sie fest und nur dann muss man sie manuell ändern.
    Wenn die manuelle Eingabe nicht funktioniert ist tatsächlich was faul.
    Kannst du mir deine realknx Nummer mal schicken, von mir aus gerne als PN.
    Viele Grusse
    Chris von www.proknx.com
    Jeder KNX-proServ ist kompatibel zur Sprachsteuerung mit Siri, Alexa, Google Home sowie Augmented Reality:
    https://proknx.com/realknx-de
    Jetzt auch offiziell für Google Home zertifiziert

Kommentar

Hi,danke für die Antwort. Was meinst du mit realknx Nummer? Ich glaub ich steh auf dem Schlauch!

Kommentar

Das ist unsere Seriennummer die auf den Server gedruckt ist: entweder 14-xxx oder PI-xxx
        Chris von www.proknx.com
        Jeder KNX-proServ ist kompatibel zur Sprachsteuerung mit Siri, Alexa, Google Home sowie Augmented Reality:

Kommentar

Hab mal ein Foto der rückseite angefügt. Eine von dir beschriebene Nummer find ich nicht. Nochmals danke für deine Hilfe und Zeit.

Kommentar

Hallo Oooli,
            Danke, die Nummer wars.
            Du hast das Gerät vermutlich nicht direkt bestellt und es war sicherlich auch schnonmal in Gebrauch (es muss natürlich trotzdem funktionieren!)
            Ich schicke Dir zur weiteren Vorgehensweise eine PN.
            Viele Grüsse
            Chris von www.proknx.com

Kommentar

Ja das stimmt. Er war schon mal in Betrieb. Hatte das Glück ihn zu bekommen. Danke dir!

Kommentar

Dank dem super Support von Chris läuft jetzt Alles!
                danke nochmal

Kommentar

Lädt...
                X