Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDD-Speicher beim Pi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HDD-Speicher beim Pi

    Guten Morgen Christian,

    heute Morgen hab ich mal wieder ein Linuxpacketeupdate auf dem Pi gemacht. Ich bin jetzt bei der Anzeige des HDD-Speicher bei 90%. Das hat glaube ich mal mit 80% angefangen. Natürlich habe ich 1-2 node-red plugins zuinstalliert (aber noch immer nicht viel damit gemacht, Schande ;-)), und lasse auch ein paar Charts mit aufzeichnen, aber muss ich mir Sorgen machen das das irgendwann mal eng wird?

    Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

    #2
    Hallo Guido,

    das nächste neue Build ist bereinigt worden.
    Du kannst aber dennoch gerne ausgiebig mit NodeRED arbeiten. Die Auswertung der neuen Offline Sprachsteuerung AIR wurde komplett mit NodeRED erstellt.
    Die Datenaufzeichnung belastet den Bedarf nur gering da diese über einen Ringbuffer läuft.

    Viele Grüße
    christian

    Chris (https://proknx.com)
    realKNX: Sprachsteuerung mit Siri, Alexa, Google Home sowie ohne Cloud https://proknx.com/realknx-de
    Ausserdem: Automatisierungsideen mit NodeRED: (Logik, Sprachausgabe, IFTTT, Fremdprotokolle bis hin zur Alarmanlage)

    Kommentar


      #3
      Allet klar, danke.

      Gruss
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X