Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Node Red und 14Byte Text an KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Node Red und 14Byte Text an KNX

Hallo Christian,
    gibt es eine Möglichkeit 14Byte Text (oder irgendwas über 1Byte) über node red auf den Bus ausgeben zu lassen (zB Luftdruck oder Musik-Titel)? Leider finde ich die richtige Einstellung im ProServ nicht, um den passenden Datenpunkt zu bekommen. 1Bit bis 1Byte funktioniert wunderbar.
    Gruß,
    Tobi

Hallo Tobi,
    Sorry, nein, leider noch nicht. Steht auf der Liste zur Ergänzung.
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo zusammen,

gibt es dazu schon Neuigkeiten? Die Funktion würde ich gerne verwenden, um einen Text an einen Taster neben der Haustüre zu schicken.

Schöne Grüße,

Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,
        Du kannst das relativ einfach auch mit der KNXeasy contribution über die Tunnel Kommunikation machen.
        Einfach in "Manage palette" diese contribution suchen, installieren und als Server die IP vom proServ eingeben, gefolgt mit dem Port 3671.
        Beim proServ die Programmiertaste etwas gedrückt halten, bis die Programmierled blinkt, dann werden 5 Tunnelverbindungen ermöglicht. (Die bleiben aktiviert bis zum nächsten Factory reset)
        Jetzt kannst Du über NodeRed direkt auf Gruppenadressen schreiben. Für den 14Byte String musst du "16 - DPT-string-ASCII" als Datenpunkttyp anwählen.

hello_world.PNG
        Chris (https://proknx.com)
        wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Danke für den Tip! Das werde ich mal ausprobieren.

Schöne Grüße,

Manuel

Kommentar

Lädt...
          X