Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NodeRed Logitech nMedia Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

NodeRed Logitech nMedia Server

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein Logitech Multiroom System basierend auf RP zu integrieren.
    Ich habe in jedem Raum einen KNX Taster der ein Telegram senden kann Ein / Aus usw.
    Die Steuerfunktionen Play, Pause, Stop usw. sind kein Problem aber wie löse ich die Lautstärke Regelung im NodeRed Editor ?

Ich bekomme das einfach nicht hin... Jemand einen Tip für mich?

Grüße

Christian

Hier könnte meine Signatur stehen....

Hi Christian,
    Ich denke das kannst Du am einfachsten über Bit Befehle (zB 1 erhöht um einen bestimmten Betrag, 0 verringert) erreichen. Der 4byte Wert wird im Augenblick nicht übertragen.
    Wenn der Taster unterschiedliche Telegramme beim Betätigen und Loslassen senden kann, ist auch eine kontinuierliche Lautstärkeverstellung möglich.
    Dann müsstest Du die augenblickliche Lautstärke entsprechend hoch- oder runterzählen.
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hi Christian,

super danke, werde ich testen :-)

gruß

Zitat von multimedia Beitrag anzeigen
      Hi Christian,
      Ich denke das kannst Du am einfachsten über Bit Befehle (zB 1 erhöht um einen bestimmten Betrag, 0 verringert) erreichen. Der 4byte Wert wird im Augenblick nicht übertragen.
      Wenn der Taster unterschiedliche Telegramme beim Betätigen und Loslassen senden kann, ist auch eine kontinuierliche Lautstärkeverstellung möglich.
      Dann müsstest Du die augenblickliche Lautstärke entsprechend hoch- oder runterzählen.
      Hier könnte meine Signatur stehen....

Kommentar

Lädt...
      X